Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim IE11 lässt sich eine neue Startseite nicht festlegen.

Habe WIN7 Home Premium.
Internetexplorer IE11.
Internetoptionen.
Wenn ich eine neue Seite eingebe z.B.www.heute.de und tippe auf aktuelle Seite-übernehmen-o.k.kommt beim Neustart immer Google.de
Egal was ich eingebe beim Neustart kommt immer Google.de
Was muss ich ändern?



Antworten zu Beim IE11 lässt sich eine neue Startseite nicht festlegen.:

Habe G-DATA,Ad-Cleaner und Ccleaner laufen lassen es hat sich nichts geändert. [???]

versuche es mal mit MalwareBytes ...

Egal was ich eingebe beim Neustart kommt immer Google.de
Was muss ich ändern?

...über Internetoptionen - Register "Allgemein" eine neue Startseite einstellen und speichern.

Gewünschte URL in das Feld für Startseiten-URLs rein kopieren,
und unter "Start" die Option "Mit Startseite starten" markieren, dann Button "Übernehmen" klicken.

(Der IE-11 weicht vom IE-10 sicher nicht so "umwerfend" ab...  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erster Vorschlag:Malwarebytes habe ich laufen lassen und 150 gefundene Zeilen in Quarantäne geschickt.

2ter Vorschlag:Dein Vorschlag läßt sich bei mir nicht umsetzen.
Wenn ich den kleinen Pfeil neben der Startseite betätige erscheint ...google...und läßt sich weder löschen noch überschreiben.
Wenn ich auf eine neue Registerkarte gehe und z.B stern.de eingebe dann Extras-Allgemein-Aktuelle Seite-übernehmen-ok.
Beim Neustart ist stern.de nicht vorhanden und es erscheint wieder ...gooogle...

« Letzte Änderung: 13.05.14, 17:18:03 von rokal22 »

Wovon schreibst du denn?
Sieht das Menü "Internetoptionen" (Systemsteuerung) bei dir so wesentlich anders aus
als das Bild hier zeigt (aus Windows-8)

Durch Krankheit kann ich erst heute antworten.Ja so sieht es bei Interoptionen aus,statt about steht dort: http://www.google.de/?hl=de&gl=de

Bei mir steht in dem Feld about:blank und mein IE öffnet das Browser-Fenster "leer" - ohne jeden Seiteninhalt.
Erst nach Eintrag einer URL in die Adresszeile + <Enter> wird ein Seiteninhalt geladen.

Wenn du unbedingt jedesmal die Index-Seite des Stern haben willst, dann klicke auf den Button <Aktuelle Seite>, lösche die URL von Google und trage  http://www.stern.de/ in dem Feld "Startseite" ein, sorge dafür,
daß "Mit Startseite sterten" markiert ist.
Klicke dann auf <Übernehmen> und <ok>

Wie öffnet dein IE nach dieser Änderung?

Habe ich eingegeben wie Du es vorschlägst.Es ändert sich leider nichts da " mit Startseite starten" hellgrau ist und sich nicht ändern läßt.

Klicke in der Systemsteuerung - Internetoptionen - Register "Erweitert" mal den Button <Zurücksetzen> im unteren Teil des Menüs (Internet-Explorer-Einstellungen zuerücksetzen)
und teste im Anschluß ob die vorher als "ausgegraut" beschriebenen Optionen wieder nutzbar sind.

Noch immer Problöeme?
dann
nutze auch einmal den Button <Erweiterte Einstellungen wiederherstellen> ...

Habe ich durchgeführt.Startseite läßt sich anclicken.Wenn ich URL-Google lösche und http://www.stern.de eingebe übernehme anclicke wie oben beschrieben,erscheint beim nächsten Start wieder google.....

Rechtsklick auf IE11 , " als Admi starten "
???

Ändert sich auch nichts,ich glaube wir beenden den Dialog.Vielen Dank für Ihre Geduld und Mühe.
Habe gegoogelt und irgendwo muß man in der Registry etwas ändern.Nochmals vielen Dank,mfG R.Kalinke


« Num Lock aktiviertDarstellung für Plasma TV anpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...