Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 8.1 formatiern

ich habe einen dell laptop mit einem vorinstalliertem win 8.1, und einen laptop mit einer vollversion von win 8.1. nun möchte ich den dell neu aufsetzen, um den ganzen dellmist der da mit drauf ist loszuwerden. meine frage......
kann ich meine vollversion von dem einen laptop auch auf den dell installieren, mit dem lizenzschlüssel von dem dell- wo find ich den lizenzschlüssel vom dell, und brauch ich den überhaubt... ist der lizenzschlüssel vom dell überhaubt noch da wenn ich c:formatiere.... für jegliche ratschläge wäre ich sehr dankbar    grusss jürgen



Antworten zu win 8.1 formatiern:

Notebooks mit vorinstalliertem Windows 8.1 sind mittlerweile wohl alle mit einem UEFI-BIOS ausgestattet und da ist der Aktivierungskey im UEFI-BIOS eingearbeitet.

brauch ich den code bei einer neuinstallation

Hallo Jürgen!

Den Lizenzschlüssel des vorinstallierten 8.1 kannst du ausschließlich auf diesem Rechner verwenden. Das ist seit Win8 und UEFI neu, leider!
Dennoch kannst du dein Win 8 neu aufsetzen, wenn du über eine Installations-DVD der gleichen Windowsversion verfügst. Der Lizenzschlüssel wird dann automatisch aus dem UEFi ausgelesen. Dies befindet sich auf dem Motherboard. Also kann man neu formatieren. Wenn du zur Sicherheit den Key trotzdem vorher auslesen willst (empfohlen), dann bemühe die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens mit, z.B. dem Suchbegriff "Windows 8 Lizenzschlüssel auslesen" oder so ähnlich. Da gibt es Tools für.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;);D viele vielen Dank, das wollt ich hören, bzw. lesen.war mir nicht sicher ob das so läuft.....   werds gleich ausprobieren, hab da vollstes vertrauen...   danke nochmal  ;D

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.....!?
oder
Vertrau niemandem über 30 (ich bin schon über 30)!

Gruß


« Windows 8.1 desktop funktioniert nicht.gespeicherte Fotos werden als WordPad geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...