Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gespeicherte Fotos werden als WordPad geöffnet

vor Tagen habe ich wohl einen Klick falsch gesetzt . Nun öffnen sich alle gespeicherten Fotos auf meinem Rechner mit WordPad und sind so nicht zu nutzen . Gut . Man könntwe noch mit dem Rechtsklick auf der Maus die Azswahl des öffnens treffen . Aber das dauert bei größeren Fotomengen . Wie bekomme ich den alten Status wieder hin ? Der Rechner läuft noch mit Windows XP ... mehr ist nicht bekannt .



Antworten zu gespeicherte Fotos werden als WordPad geöffnet:

 Nun öffnen sich alle gespeicherten Fotos auf meinem Rechner mit WordPad

Rechtsklick , öffnen mit , Programm aussuchen , Haken bei "IMMER" rein , OK

Das ggf für alle betroffenen Endungen machen.

Falls es generell die EXE ist :
Systemwiedergherstellung im abges. Modus nutzen !! ??

« Letzte Änderung: 18.10.14, 17:25:34 von Ava-Tar »

leider taucht das Wort " immer " nicht bei dem geöffneten Fenster auf  :-\

Nach "öffnen mit" nicht ein Programm aussuchen, sondern die Auswahl ganz unten "Programm auswählen" anklicken und im neuen Bild entsprechende Auswahl mit Haken bei "immer" treffen.

Hier noch ein Bild dazu,dann ist das etwas anschaulicher.Wenn bei "öffnen mit" nicht die Windows Bild und Faxanzeige in der Liste steht,dann auf Programme auswählen klicken.In diesem Fenster die Bild und Faxanzeige bei Empfohlene Programme auswählen und unten den Haken setzen und mit OK bestätigen.Wurde ein spezielles Programm für die Bildbetrachtung genutzt,dann muss dieses gewählt werden.Meist nutzt man aber die Windows Bild und Faxanzeige.

« Letzte Änderung: 18.10.14, 20:42:31 von Exit »

danke für eure hilfreichen Tips  :).
nun klappt es wieder , auch wenn die Systemwiederherstellung einiges löschte . Aber es ist alles wieder drauf  :). Noch einen schönen sonnigen Tag !


« win 8.1 formatiernLaptopbildschirm bleibt blau mit Fenster systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...