Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

R in der Taskleiste???

Hallo,

bei meiner Freundin erscheint in der Taskleiste unten rechts ein R+, welches durchgestrichen ist. Sie ist ahnungslos und bat mich um Hilfe, da ich mich mit PC eigentlich recht gut auskenne. Beim Googlen konnte ich nichts finden, außer ein R von Intel(R), was irgendwas mit Wireless zu tun hat...? Außerdem kann die Freundin keine Mails mehr abrufen, soll wohl bedeuten, dass keine Netzwerkverbindung besteht (sie nutzt WLAN). Wer hat die Lösung für dieses Problem? Vielen Dank im voraus :-)



Antworten zu R in der Taskleiste???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem wird verwendet,
ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht, so inetwa:

richtig posten

dadurch, dass Du keine Emails mehr abrufen kannst, d.h. nicht unbedingt, dass keine Netzwerkverbindung besteht. Es kann auch ein Fehler des Emailanbieters vorliegen.

Sind im Gerätemanager irgendwelche gelben Fragezeichen aufgeführt ?
Ist der Netzwerkadapter eventl. deaktiviert ?

« Letzte Änderung: 05.11.14, 19:12:11 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst eventl. noch ein ipconfig /all mal posten:

IPconfig erstellen

eventl. hilft Dir dieser Artikel auch weiter:

ftp://hct-gmbh.de/Pro%20G%20105/Options/03_WLAN/SHIRLEY/XP/Docs/DEU/tasktray.htm

« Letzte Änderung: 05.11.14, 19:30:38 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird was angezeigt , wenn man die Maus auf da R zieht ?
Anklicken möglich ?

Wifi betroffen (keine Mails & Internet) , daher das(LINK AK)  mal getestet ?

« Letzte Änderung: 06.11.14, 15:38:57 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Gerät deiner Freundin handelt es sich nicht vieleicht um ein Handy oder Tablett mit Android System? Wäre somit das Roaming Symbol-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei dem Gerät deiner Freundin handelt es sich nicht vieleicht um ein Handy oder Tablett mit Android System? Wäre somit das Roaming Symbol-
Das hatte ich auch schon gedacht:

http://www.androidpit.de/forum/435115/was-bedeudet-das-r-ueber-den-balken

Aber er schrieb ja, dass er sich mit PC`s gut auskenne....und dass es ein  R+- Symbol ist.

Warten wir mal ab, was der TO antwortet.
« Letzte Änderung: 06.11.14, 15:32:34 von A K »

AndreaMH  =  vielleicht eine "sie"  [???]
Es soll auch weibliche Wesen mit PC-Erfahrung geben!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
AndreaMH  =  vielleicht eine "sie"  [???]
Es soll auch weibliche Wesen mit PC-Erfahrung geben!  ;D
;):)

ja, schon möglich, aber "der" oder "er" war auf den TO bezogen, egal, ob Männlein oder Weiblein, wir schreiben ja nicht:

Mal warten, was  die TO schreibt..... ;D

« Neues Betriebssystem kaufen oder vom Fachmann abzocken lassen?Partition C vergrößern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...