Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation Win7 auf Dell OptiPlex GX620 nicht möglich

Wir haben für unsere Tochter zum Einstieg einen Dell OptiPlex GX620 bekommen auf dem wir gerne Windows 7 als Betriebssystem installieren würden. Allerdings wird dieses immer abgebrochen mit folgendem Fehlercode: 0x80070001

Hier die Daten zum PC:
Dell OptiPlex GX620
Processor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
BIOS = A11
Memory 4GB

Wir haben ein DVD Laufwerk DELL Combo internal DVD-ROM CD-RW Laufwerk eingebaut, da keins vorhanden war.

Jetzt wollen wir Windows 7 installieren, hab dafür eine DVD Software mit COA gekauft.

Wenn ich jetzt das Betriebssystem installieren will, bricht er bei "Windows Dateien werden expandiert mit dem Fehlercode 0x80070001" ab.

Die Boot Sequence ist so eingestellt:
1. Onboard or USB CD-ROM Drive
2. Onboard SATA Hard Drive
3. Onboard Network Controller

Für eure Hilfe bedanke ich mich sehr!



Antworten zu Installation Win7 auf Dell OptiPlex GX620 nicht möglich:

Hallo!

Etwas Googeln nach dem Fehlercode  ergab, dass der Datenträger für die Installation wohl schadhaft ist. Windows 7 kann man legal und kostenfrei herunter laden. Erstelle dir eine neue Installations- CD und benutze den erworbenen Key und versuche es noch mal.

Gruß



Das hab ich auch schon versucht, hat leider nicht funktioniert.

Hab mir die ISO Datei von Win7 mit ImgBurn als bootable DVD gebrannt, ging auch nicht.

Ich bin leider kein Profi, deshalb gehen mir die Ideen recht schnell aus.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Lade dir eine ISO Datei von hier zu deinem Key runter
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
Diese dann auf DVD mit der langsamsten Geschwindigkeit brennen und nochmals versuchen. Wenn es noch immer nicht funktioniert, die Iso auf USB Stick brennen,
Hier ein Tool.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Wenn dies noch immer nicht funktioniert, nimm einen RAM Baustein raus und versuche nur mit einem Ram baustein zu installieren.

Danke, kannst du mir verraten, wie ich das "langsame" brennen bei ImgBurn einstellen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich kenne ING nicht, aber ist keine Option angegeben, in welcher man die Brenngeschwindigkeit einstellen kann?
Hier eine ältere Anleitung. Zu IMG weiter nach unten scrollen
 

Vielen DANK, es hat endlich funktioniert.

Schönes Wochenende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehen und danke für die Rückmeldung.


« Ich suche ein gutes Ersatzprogramm für Printmasterpasswort sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...