Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temporäres Profil

Hallo. ich weiß nicht , ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.
Ich bin eine totale Niete im Technik Bereich und ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe gestern meinen Laptop ganz normal runter gefahren und als ich ihne heute morgen wieder anmachte, war alles vom Desktop weg. meine ganzen Ordner.
und der Hintergrund , war auch nicht mehr der, den ich vorher hatte.
Wenn ich mich anmelde , sagt mir dann eine Nachricht, das ich über ein tempotäres Profil angemeldet bin.
Was ist da los? Meine ganzen wichtigen Daten sind weg.
Kann mir jemand helfen?
Vielen dank schon mal


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 03.12.14, 10:03:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Temporäres Profil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche zuerst mal folgendes:

Läppi ausschalten, Netzkabel ab, Akku raus,
ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten.
Dann Akku wieder rein, Netzkabel dran und starten.
Was passiert ?

Auch mal Betriebssystem nennen und Bezeichnung des Läppis.

Nur zur Erklärung:
"Anmeldung über temporäres Konto"
dsamit kannst du nicht erwarten, daß du alle Einstellungen so vorgindest und nutzen kannst wie in deinem eingerichteten Benutzerkonto.
Die Daten und installierten Programme sind schon noch vorhanden - du mußt es nur schaffen, den Zugang wieder zu erreichen.

Je nachdem welches Betriebssystem (Windows-7 / Windows-8) - ist der Weg zum Aufruf der "Erweiterten Startoptionen" - und ob da die Möglichkeit genutzt werden kann diese Option zu nutzen:
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
Diese Startvariante hilft in sehr vielen Fällen, da0 sich Windows "selbst repariert".

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/advanced-startup-options-including-safe-mode#1TC=windows-7

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein Sony Vaio und Windows 8.
Habe das jetzt mit dem Akku versucht, es hat sich aber nichts geändert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Systemwiederherstellung auf Tag wo noch alles OK war, könnte Abhilfe verschaffen, aber wird vermutlich daran scheitern, dass du keine Adminrechte hast.
Hier ein Beitrag, wie dies lösbar ist
http://marcowue.wordpress.com/2013/10/22/abhilfe-temporaeres-profil-bei-windows-8-anmeldung/
Solltest du dies nicht verstehen, rate ich dir einen Freund, Bekannten oder sonstige Personen vor ORT zu bitten dir dabei zu helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss zugeben, das ist wirklich Chinesisch für mich.
Ist das "Win" eine Eigenständige Taste oder aus den Tasten W-I-N ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie funktioniert denn eine Systemwiederherstellung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die mit dem WIndows-Zeichen drauf (neben Strg)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Windows Taste findest du links unten auf der Tastatur und hat das Windows Zeichen.
Die Systemwiederherstellung unter Windows 8
http://www.experto.de/b2b/computer/betriebssysteme/windows-8/windows-8-wie-sie-die-systemwiederherstellung-durchfuehren.html

Sony hat eine Downloadseite für alle Vaio-Notebooks.
Mit der genauen Bezeichnung des Modells findest du unter Downloads ein Handbuch zu deinem Vaio.
Die Methoden der Systemwiederherstellung sind im Handbuch beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung W8 ....

Versuche mal das :
Start , rstrui.exe eintippen.
Dann oben im Fenster rstrui.exe Rechtsklick , "als Admi ausführen" , , Admi-PW eingeben ,OK
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das jetzt selber mal mit der Systemwiederherstellung versucht, egal welchen Zeitpunkt ich nehme, es funktioniert nicht.
Heute kommt ein Bekannter und wir testen mal die anderen Tipps.
Vielen dank schonmal


« CD Laufwerk öffnet und schließt sich ständigSpeech recognition could not start...wie repariere ich das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...