Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und wieder Probleme mit dem Patchday (Dezember)

Offensichtlich gibt es mal wieder Probleme mit den Updates.Betroffen sind wohl Nutzer von Windows 7. Verursacher ist das KB 3004394.Weitere Info hier.

http://www.borncity.com/blog/2014/12/10/windows-7-patchday-rger-mit-update-kb3004394/




Antworten zu Und wieder Probleme mit dem Patchday (Dezember):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soeben runtergeladen und installiert. Das angegebene Modul war nicht dabei. Windows 7 64 bit Ultimate.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam ....
bei mir ist es drauf ( W7/W8.1 ) , aber bisher nichts bemerkt .
HCK

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patch-Debakel-Microsoft-zieht-erneut-Update-zurueck-2487143.html

Reicht ein UNINSTAL des entspr. Updates aus ??

« Letzte Änderung: 11.12.14, 15:22:47 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Excel ... hab ich mal gestöbert ...

Excel schließen und die Datei
C:\Benutzer\>Name<\AppData\Local\Temp\Excel8.0\MSForms.exd
löschen.
Baut sich beim nächsten Start von Excel wieder auf und alle ActiveX-Steuerelemente gehen wieder

ist auf meinem W7 / W8 nicht vorhanden ...

http://support.microsoft.com/kb/264743/de

« Letzte Änderung: 11.12.14, 15:41:02 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, bei mir wolt und hat er es eben gerade installiert und nun hab ich hier ganz großes Kino:

Patch verlangte Neustart, danach ist nun angeblich alles veraltet:

- GraKa fordert neuen Treiber an
- Soundkarte fordert neuen Treiber an
- Adobe Flashplayer fordert einen euen an
- Adobe Reader fordert einen neuen an

Ist das normal? Ich installiere einen Windows-Patch und nun sollen alle meine Programme und Treiber veraltet sein, jetzt auf einmal??? Aber seehr merkwürdig! ...  [???]

Edit:
Betrifft ein anderes Modul
KB3024777
Ich öffne ein Thema ...

« Letzte Änderung: 12.12.14, 18:30:44 von Ghost »

KB3024777 entfernt nur das fehlerhafte KB 3004394.
Falls KB 3004394 nicht installiert wurde,weil Empfohlene Updates nicht aktiviert wurde oder sogar schon manuell wieder entfernt wurde,dann ist dieses Patch ja eigentlich unnötig!

« Letzte Änderung: 12.12.14, 19:21:24 von Exit »

KB3004394 wurde am 10.12. installiert , heute kam bei mir erst dieses ominöse KB3024777, gestern hatte er es wohl nicht gehabt bei mir? (keine Ahnung was da los ist) ... Mich wundert eben nur, das jetzt auf einmal so viel veraltet sein soll. An und für sich melden sich diese Programme und Treiber ja "kleckerweise" und nicht alle auf einmal. Das macht mich stutzig.
In den Microsoftupdates habe ich es so eingestellt, das er alles melden soll, auch die optionalen, er soll nur nicht alleine updaten, sondern nachfragen. Nicht installiert habe ich lediglich die Latte der ganzen Sprachpakete und dieses Silverlight oder wie das heißt.

Edit:
Was da für mich an den Sound- und GraKatreibern aufstößt: ich bin bei diesen Treibern eigentlich nicht der Mensch, der diese ständig aktualisiert und ich meine, ich hab das sogar seiner Zeit bei der Installation so eingestellt, das diese Geräte nicht ständig "nach Hause telefonieren" sollen, denn wenn etwas funktioniert, dann fummle ich da in der Regel nicht dran rum. Meine Spiele sind so alt, die brauchen die neuesten Treiber gar nicht, teilweise 10 Jahre alt und älter, was soll ich da mit Treibern für Spiele, die grad auf den Markt kommen? Deshalb bin ich ja so verdattert, das sich Soundkarte und GraKa muckt ...

« Letzte Änderung: 12.12.14, 19:19:11 von Ghost »

KB 3004394 wurde erst am 11. zurückgezogen,also wurde es bei dir noch installiert! Allerdings hatte das ja für einige Probleme gesorgt.Für Flash und Reader gibt es tatsächlich neue Updates.Vielleicht wurden diese bei dir gar nicht mehr gemeldet,weil das Patch vom Dienstag dafür verantwortlich war und nun scheinen die Aktualisierungsmeldungen wohl durch die Entfernung von KB 3004394 auch wieder zu funktionieren.Für Graka und Soundkarte verhält es sich wahrscheinlich genauso.

« Letzte Änderung: 12.12.14, 19:47:10 von Exit »

Ah deshalb, dann wurd das auf die Gerätetreiber dann auch lediglich so überschrieben, das die updaten sollen, muß ich also nur wieder zurück setzen. Vielen Dank!!

Edit:
Dieser patch hat aber noch mehr vermurxt! Bei mir werden jetzt in Programme und Funktionen die Elemente mit riesigen Kacheln angezeigt. Selbst wenn ich die kleinste Auswahl wähle, ist die Anzeige nicht mehr so wie sie mal war, wird nebeneinander angezeigt, statt alles unter einander - das ganze System ist vermurxt! Was haben die  bei Microsoft blos für einen Unsinn gemacht?! (langsam fahre ich hoch auf Betriebstemperatur hier, ich reg mich schon wieder maßlos auf hier!)

« Letzte Änderung: 12.12.14, 19:51:55 von Ghost »

Dann solltest du mal die Systemwiederherstellung benutzen und das System entsprechend zurücksetzten.

ich hab jetzt das ganze System auf Updatebeginn zurück gesetzt, "Programme und Funktionen" werden wieder korrekt angezeigt. Wie bekomme ich jetzt den Patch KB3024777 aus der Updatelieste raus? Ausblenden will er es nicht, ist ausgegraut. Ich will diese Seuche nicht auf meinem Rechner haben, Microsoft kann mich doch nicht einfach zwingen, diesen Mist zu installieren. Wie schließe ich das aus dem Download bei zukünftigen Updatesuchen aus? (sonst müßt ich ab heute generell alle zukünftigen Updates für Win7 ablehnen, weils mir ständig "untergejubelt" würde) ... ich sitz jetzt allein nur mit diesem Update seit 18 Uhr hier rum und fang an, an den Knöppen zu spielen! Mir gehen die Nerven durch! ...

Edit:
Ich habe jetzt das Updatecenter komplett deaktiviert und die Warnanzeige abgeschaltet, damit der PC gar nicht erst auf die "Idee" kommt, sich diese Pest erneut zu ziehen.

Einzig, was ich jetzt zukünftig benötigen würde, ist eine Liste, welche Patches zukünftig an den Patchdays veröffentlicht werden. Die werd ich dann jeweils mühselig einzeln von Microsoft abrufen müssen. Wüßt mir keine andere Lösung, ich krieg das "Ding" ja nicht aus meinem Updatecenter raus. 

« Letzte Änderung: 12.12.14, 20:43:45 von Ghost »

Das fehlerhafte Patch vom Dienstag kann u. a. auch die Windows Update-Funktion beschädigen bzw. auch bei der Installation von GraKa Treibern zu Problemen führen. (Aktuell bestätigt! 15.12)
Das KB3024777 sollte eigentlich alles nur Rückgängig machen,ob es hier eventuell auch zu Fehlern kommt,das ist aber bisher in noch keiner Meldung bestätigt worden. (Stand 15.12)
Eventuell muss das KB3024777 manuell heruntergeladen werden und dann ausgeführt werden,wenn es über Update nicht geht oder nicht angeboten wird.

« Letzte Änderung: 15.12.14, 22:32:04 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patch-Debakel-Microsoft-bessert-bei-IE-Update-nach-2500284.html

Es war ziemlich schwer , den Grund der Reparatur zu finden .
Die MS-Support-Seite war wohl überlastet ..

« der download einer seite oder musikwiedergabe unterbricht t wenn die Mouhilfe, ich habe meine tastatur unwissentlich verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...