Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle 1-2 Minuten funktioniert die Maus und Tastatur nicht mehr.

Hallo Computerfreunde,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wenn ich unter dem Programm Firefox im Internet bin, funktioniert ca. alle 1 - 2 Minuten die Maus und Tastatur nicht mehr. Die Maus lässt sich zwar über dem Bildschirm gleiten. Aber man kann nichts anklicken.
Ist also wörtlich gesehen "Ohne Funktion". So nach ca. 10 - 30 sec. geht es wieder für eine kurze Zeit. Alleine bis hier beim Schreiben ist alles 3x ausgefallen. Ich weiß nicht mehr was ich noch nachschauen soll. Wenn ich nicht im Internet bin, funktioniert alles Einwandfrei.

Hat einer eine Idee was es sein könnte ?

Mit besten Grüßen
Haggy



Antworten zu Alle 1-2 Minuten funktioniert die Maus und Tastatur nicht mehr.:

Deine Beobachtungen und Schilderung geben eigentlich keinen direkten Anhaltspunkt wodurch der "Stotterbetrieb" ausgelöst wird.

"In's Blaue hinein" (und weil es nur bei Nutzung des Internetbrowser auftritt) würde ich trotzdem raten, mal diese beiden Tools anzuwenden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html
und anschließend Maus und Tastatur weiter "beobachten".

Beobachte mal : Ist in der Zeit die Platte VOLL AKTIV ??
Hab so ein ähnliches Verhalten (Maus hängt auch dabei) .
Konnte bisher nicht erklärt werden ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Super,

vielen vielen Dank. Diese beide Tools haben das Problem gelöst.
der Rechner funktioniert wieder 1a.

Nochmals Danke!

Mfg
Haggy  ;D:)

Da bin ich erfreut, daß "der Schuß in's Blaue" tatsächlich geholfen hat...  ;D
(Deine Situationsbeschreibung ließ kaum weitere Schlüsse zu.)


« Frage zu Eintrag in Autoruns - rot markiert?internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...