Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten weg nach LösungProblem'Benutzerprofil kann nicht geladen werden'

hallo liebe leute,

ich brauche als laie dringend hilfe:

konnte heute mich nicht in pc einloggen (habe windows 7), kam immer fehlermeldung:"Benutzerprofil kann nicht geladen werden".habe im internet lösung gefunden (starten im abgesicherten modus etc.). jetzt bin ich wieder drin.

ABER ich habe das große problem, das meine word-dokumente und bilder auf desktop und in "dokumente" und "bilder" alle weg sind!
ich habe diese sachen nicht woanders gespeichert, deshalb muss ich sie nach möglichkeit wieder finden/wieder herstellen.

könnt ihr mir helfen?sind die sachen gelöscht oder sind die noch da und ich muss sie nur an der richtigen stelle finden?

danke für hilfe!!!!

gruss



Antworten zu Daten weg nach LösungProblem'Benutzerprofil kann nicht geladen werden':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ABER ich habe das große problem, das meine word-dokumente und bilder auf desktop und in "dokumente" und "bilder" alle weg sind!
ich habe diese sachen nicht woanders gespeichert, deshalb muss ich sie nach möglichkeit wieder finden/wieder herstellen
Du meinst jetzt in den Explorer-Bibliotheken sind deine Dateien nicht zu sehen?
Unter Computer > Benutzer > dein Name > Bilder auch nichts zu finden?

genau,
sie sind alle weg, auch auf desktop was ich gespeichert hatte,alles verschwunden.... aber die kürzlich  runter geladenen programme wie z.b. AVG 2015, opera26(neueste version) oder lg suite(für mein smartphone)sind noch da.

ich musste für die ursprüngliche  problemlösung (benutzerprofil konnte nicht geladen werden)einen ordner suchen, welcher mit ".bak"geendet hat, und diesen sollte ich umbennen (das ende .bak weglassen)...das habe ich dann getan,mehr nicht....kann es sein, dass ich nochmal da rein muss und den ursprünglichen ordner suchen muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich musste für die ursprüngliche  problemlösung (benutzerprofil konnte nicht geladen werden)einen ordner suchen, welcher mit ".bak"geendet hat, und diesen sollte ich umbennen (das ende .bak weglassen)...das habe ich dann getan,mehr nicht....kann es sein, dass ich nochmal da rein muss und den ursprünglichen ordner suchen muss?
Hier was zum lesen. Da steht nix von einem Ordner - das ist hier ein Schlüssel in der Registry.

Und hier noch ein Filmchen. Pass aber auf - am Film-Schluß legt der Helfer noch ein neues Benutzerkonto an und löscht das Alte. Das würde ich jetzt nicht löschen, da dort deine Dateien noch sein sollten. Probier erst mal nur die beschriebenen Änderungn in der Registry.

ein eleganter Lösungsvorschlag:

WICHTIG! :
Nichts im laufenden Prozess neu installieren auch alle Updates unterbinden!!! Edit: Da hierbei die gelöschten Dateien überschrieben werden könnten und dann unwiederbringlich verloren gehen können.

Es wird benötigt:
- Tool "Restoration" (da es vermutlich nicht auf dem betroffenen System vorhanden ist, wird ein weiterer PC benötigt auf dem es installiert werden muß)
- eine zweite Festplatte zur Wiederherstellung der Dateien

Vorgehensweise am betroffenen System:
Da die gelöschten Daten noch nicht völlig "gelöscht" sind (sprich überschrieben) und auch im als "gelöscht" markierten, für den User unsichtbaren Zustand immer noch als Quellort auf den ursprünglichen Ordner verweisen, in dem sie einst lagen, diesen nun leeren Ordner ebenfalls löschen, damit diese Dateien im gelöschten Zustand wieder im gelöschten Ordner liegen.

Nun mit "Restoration" die betroffene Festplatte nach gelöchten Dateien und Ordnern durchsuchen und den gesuchten Ordner samt Inhalt wieder herstellen und fertig :) . Geht "ruck-zuck" :) .

"Resoration" wäre z.B. hier zu finden und ist (meiner Meinung) ein  erstklassiges Tool:

http://www.heise.de/download/restoration-1131775.html

« Letzte Änderung: 29.12.14, 10:46:10 von Ghost »

« Bat Dateien nicht mehr ausführbarFormatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...