Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taskmanager zurücksetzen

Hi!

Ich hab irrtümlich einige Einstellungen im Taskmanager vorgenommen...
mein problem ich habe jetzt weder kacheln noch symbole, keine Startseite alles nur blau!

ich brauch bitte hilfe!

wie kann ich den taskmanager zurücksetzen, ich trau mir den pc - laptop nicht ausschalten, da ich sonst nicht mal ins netz kann!

vielen dank für eure hilfe!!
snoopy



Antworten zu Taskmanager zurücksetzen:

handelt sich um windows 8!
bräuchte ev. shortcuts oder so!
vielen dank!!

Wenn du den Mauszeiger an die rechte obere Ecke führst, wird dir keine Leiste mit Icons am rechten Bildschirmrand eingeblendet - von wo aus du über das Zahnradicon Änderungen auch in der Systemnsteuerung vornehmen kannst?

Die Tastenkombination Strg+Alt+Entf ruft den Taskmanager nicht mehr auf - oder wie ist der Hilferuf zu deuten?

Sollten beim nächsten Neustart Probleme auftreten:
In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

hi manga!

danke für die tipps! werde ich mal ausprobieren!
aber probleme mit finden des task manager hab ich nicht!
ich hab aber im task manager manche programme oder anwendungen geschlossen (weil win8 einfach sehr langsam war) und dabei hab ich wohl wichtige programme erwischt!

seit dem hab ich keinen Startbildschirm, keine taskleiste unten usw. sprich ich kann nicht viel machen...

wird das in den ursprung zurückversetzt wenn ich den pc runterfahre oder muss ich dann eine reperatur machen?!

vielen dank nochmals!!

lg, snoopy

Wenn du im Taskmanager etwas beendest, wird das Programm doch nicht deinstalliert - nur 'momentan beendet'.
Mit dem nächsten Neustart sollten die Programme wieder so starten wie das in der Registry gespeichert ist.

Treten beim nächsten Neustart Probleme auf, schildere die Beobachtungen, die du dabei machst.

Wenn du den Taskmanager noch starten kannst, dann klicke im Menü auf 'Datei' und
im Pulldownmenü dann auf 'Neuer Task (Ausführen...)'
schreibe in die Zeile das Wort  explorer  und klicke auf den Button 'ok'
Im Anschluß sollten die nächsten Handlungen wieder in Richtung 'normal' nutzbar sein.


« funktion der maus rechte seiteKein Zugriff auf abgespeicherte Dateien von Anwendungen/Programmen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...