Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual Box Dateimüll nicht löschbar

Habe das virtuell installierte XP in der Box gelöscht u. danach die VBox normal deinstalliert. Trotzdem noch jede Menge Datenmüll in der Registry, der sich nicht löschen läßt. Zugriff als Admin wird verweigert!

 Wie kriegt man den Müll raus? Eine Unverschämtheit der Hersteller ist das.



Antworten zu Virtual Box Dateimüll nicht löschbar:

Wie kriegt man den Müll raus? Eine Unverschämtheit der Hersteller ist das.
oder es ist Unvermögen des User selbst.
In der Registry Werte oder Schlüssel löschen - das wurde mir noch nie verwehrt - besonders dann nicht, wenn der Registrierungseditor als Administrator gestartet wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder es ist Unvermögen des User selbst.
In der Registry Werte oder Schlüssel löschen - das wurde mir noch nie verwehrt - besonders dann nicht, wenn der Registrierungseditor als Administrator gestartet wurde.
Eine tolle Antwort! Dann versuche erst selber mal, eine installierte VirtualBox mit einer XP-Einbindung unter WIN 7 komplett zu entfernen. Da wird Dir das Admin-Recht nicht helfen. Man kann nur üb. "TrustedInstaller"
die zahlreich verbliebenden Registry-Einträge löschen, doch wie geht das genau?

Vielleicht gibt es hier im Forum dazu kompetentere Hinweise?
 
« Letzte Änderung: 07.02.15, 14:30:52 von lotse3 »

Verbliebene Einträge in der Registry mal im abgesicherten Modus von Windows versuchen zu löschen. Ansonsten über Rechtsklick>Berechtigungen die Zugriffsrechte der Schlüssel erlangen,soweit sich diese ändern lassen.

http://support.microsoft.com/kb/980023/de

« Letzte Änderung: 07.02.15, 15:41:42 von Exit »

« InternetvideosProblem mit der Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...