Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 8.1, ständig das Passwort eingeben, nervt

Hallo, habe den Lenova Leptop mit Win 8.1 . Das ständige eingeben meines Passwortes nervt, wie kann ich es umgehen, ohne mein Passwort einzugeben.
Für eine Antwort danke ich schon mal.
Lg. Nani



Antworten zu Win 8.1, ständig das Passwort eingeben, nervt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Tastenkombination: Win+R drücken, dort Netplwiz eingeben und Enter drücken. Im aufgehenden Dialog Deinen Benutzernamen markieren (der mit den Gruppen HomeUsers; Administratoren), dann oben das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen und dann Ok drücken. Nun wird das Kennwort für Dein Konto zweimal abgefragt und gespeichert. Windows wird Dich nun bei jedem Start automatisch einloggen. Zusätzlich kannst in den Energieoptionen im Punkt "Kennwort bei Reaktivierung anfordern", festlegen dass auch das aufwecken ohne Kennwortabfrage vor sich geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen Dank, beim Hochfahren benötige ich kein Passwort mehr, danke für die Hilfe. Beim Aufwecken ohne Kennwort hat es leider nicht geklappt, ich kann kein Punkt anklicken. Lg.Nani

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einem Laptop , der mit dir unterwegs ist , sollte immer ein Passwort nach Standby / Schoner usw angefordert werden .
Sonst kann ja jeder in deine Daten , wenn Du mal Pause macht .


« Internet-Bildschrm auf PC übertragenLizenzschlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!