Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auslagerungsdatei lässt sich nicht erstellen

Hallo,

ich besitze und starte Windows 7 Ultimate x64 über eine UBS Festplatte (eingerichtet per WindowsToGo).
An sich läuft alles Perfekt, nur lässt sich die Auslagerungsdatei (virtueller Speicher) nicht einstellen.
Das ist bei einigen Games oder Programmen ziemlich ungünstig, da diese dann einfach garnicht erst starten oder sich schließen, sobald folgende Meldung kommt:

Ihr Computer hat nicht genug Arbeitsspeicher. Schließen sie einige Prgramme (...)
Standardmäßig ist der virtuelle Speicher auf: "Keine Auslagerungsdatei" eingestellt, und genau das ist auch das Problem.
Wenn ich es auf "Automatisch verwalten" einstelle, kommt nch dem Übernehmen bzw. eines PC Neustarts der Fehler:
Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem beim erstellen der Auslagerunsgdatei (...)
Wenn ich es auf eine benutzerdefinierte Größe stelle (in meinem Fall auf 4500 da ich 3GB Verwendbar habe obwohl 4GB eingebaut ist), kommt entweder der selbe Fehler, oder es springt einfach zurück auf "Keine Auslagerungsdatei".

Also egal was ich mache, am Ende kommt immer der Fehler mit der temporären Auslagerungsdatei, und die Einstellung ist zurück auf "Keine Auslagerungsdatei".
Nun zur Frage:
Ist es irgendwie möglich die Auslagerungsdatei bei USB Festplatten doch zu erstellen?
Und wenn nein, gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit die Fehlermeldung einfach nicht erscheinen zu lassen, so das auch die Programme sich nicht schließen?
ReadyBosst lässt sich leider auch nicht aktivieren.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.



Antworten zu Auslagerungsdatei lässt sich nicht erstellen:

Auslagerungsdatei "pagefile.sys"
http://de.wikipedia.org/wiki/Auslagerungsdatei
wird von Windows in der Systemroot auf Laufwerk C: angelegt = der kürzeste Pfad, um im Bedarfs- und Crashfalle die Daten aus dem Speicher da hinein zu schreiben - da ist an ein USB-Laufwerk garantiert nicht gedacht (auch wenn ein Windows auf C: einen "schnellen Flash-Speicher" als Cache zur Auslagerungsdatei nutzen kann).


« FehlermeldungInternet lahmt bzw Fehler beim Laden der Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...