Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freezer und Rebootprobleme

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Hier meine Geschichte:
Ausgangssituation war ein SSD Tauch meines Systems und den Tauch einer DVB Tunercard.
Das System lief vorher 100%. Ich habe die SSD mit EASUS geklont und ausgetauscht und die neuesten für die neue DVB Karte installiert. so weit so gut. Nun fingen die Probleme an, mein USB-Bluetoothdongle funktioniert nicht mehr und auch meine USB Tastatur funktionierte nicht mehr um ins BIOS zu kommen (mit einer PS/2 kam ich dann rein) ClearCMOS brachte nichts.
Wenn ich Windows neu startete hing das System mit einem schwarzen Bildschirm.

Somit Mainboard getauscht, Windows komplett frisch auf die SSD installiert. Alle Updates drauf Tunercard installiert. Wieder schwarzes Bild nach Reboot (Ein/ausschalten geht) zusätzlich friert nun Windows sporadisch ein und ich muss den Rechner ausschalten.

Tunercard raus ... immer noch freezer: z.B. Chrome gestartet und ende. Windows steht mit kleinen Grafikfehlern.
Die Tunerkarte geht zurück. SSD defekt ? Netzteil ? Alles sehr merkwürdig.

Weiß jemand Rat ?

EDIT: Die Temperaturen sind OK, habe AIDA64 Stresstest machen lassen, kein Freezer über den Test hinweg. Athlon APU A8-7600 bei max 68 Grad unter Last. Alle anderen Komponenten nicht über 40.



Antworten zu Freezer und Rebootprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Windows steht mit kleinen Grafikfehlern.
Würde auf eine defekte GPU hinweisen. Hat dein unbekanntes Board eine integrierte GPU? Dann versuche mit dieser das System zu betreiben. Wenn nicht, eine andere GPU testen.

Hallo,

danke für die Antwort. Ich nutze die integrierte GPU vom der CPU ist ein Athlon APU A8-7600.

Außerdem ist mir aufgefallen, das mein Mauszeiger kurz stehen bleibt wenn der Rechner was zu tun hat, z.B. Browser öffnen. (ist eine Funkmaus an USB angeschlossen.)

Das Netzteil ist getauscht. Rebootprobleme sind nun nicht mehr vorhanden, aber eingefroren ist der Rechner gestern wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit Kabel-Maus testen ! ?


« Blue Screenfehler 651 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!