Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Rückmeldung

auf meinem Rechner kommt in letzter Zeit immer öfter die Meldung: Windows Mail (keine Rückmeldung) oder auch Firefox (keine Rückmeldung)Manchmal geht gar nichts mehr, manchmal geht's nach ein paar Minuten wieder weiter.
Was kann man da tun?
meine Rechner ist 7 Jahre alt; Modell Targa



Antworten zu keine Rückmeldung:

Rechner schon mal entmüllt, sprich Datenträgerbereinigung gemacht?? Browsercache und Cookies schon mal gelöscht?? Das (unbekannte) Windows ist welches?? Wurde irgendwann schon einmal frisch (neu) installiert??

Vielen Dank für Ihre Antwort. Betriebssystem ist Vista. Erstinstallation. Ansonsten regelmässiges Reinigen mit CCleaner + Defragmentieren. Festplatte i.O. Halbvoll.

Betriebssystem ist Vista. Erstinstallation.
soll das heißen Vista noch in der Installation wie beim Kauf?
Da würde ich z.B. mal ein "Inolace-Upgrade" (Reparaturinstallation) vorschlagen und im Nachgang die durch "inplace-Upgrade" fehlenden Updates bei MS erneut abrufen.

Zumindest wäre ein Check der Systemdateien angebracht mit dem Systemprogramm "sfc.exe" (in einer cmd-Konsole ausführen sfc /scannow - und den Abschlußbericht abwarten.

Du bist "Experte" auf dem Gebiet "Einsatz von Fremdwerkzeugen in Windows-Vista"?
Wenn nicht, mußt du mal überlegen ob du dem Fremdwerkzeug CCleaner in der Vergangenheit zu viel "unkontrolliertes Fummeln" ernöglicht hast.
(CCleaner ist bei sachgemäßer Nutzung zwar wesentlich ungefährlicher als z.B. TuneUp - aber man kann auch damit sein System "von Wesentlichem befreien".)

« Festplatte formatierenbei mir funktioniert OpenOffice auf Windows 8.1 nicht fehlerfrei, hakt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...