Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 2

Hallo,

Nur ne kleine frage: Es ist doch jetzt das SP2 rausgekommen aber auf der microsoft seite meinen die dieses SP für IT spezialisten und entwickler sei nur sinvoll wenn man es im netzwerk auf mehreren rechnern installiert stimmt das oder gibt es noch ein anderes SP2??



Antworten zu Win XP: Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nur auch dafür geeignet. Kannst du ruhig laden. Geht natürlich auch auf deinem Rechner.

das ist sozusagen der Komplett-Download (271 MB).
Über das Windows-Update gibt es eine kleinere Version (Express Installation; ca. 80-100 MB), die natürlich auch alles beinhaltet, wie die Komplette.

pan_fee

Das angeblich sichere Windows XP Service Pack 2 öffnet Hackern offenbar alle Türen zum Rechner des jeweiligen Nutzers. Einem Bericht des Computermagazins "PC-WELT" zufolge haben Tests gezeigt, dass die betroffenen PCs trotz aktivierter Firewall Zugriff auf private Dokumente sowie Datei- und Druckerfreigaben gewähren. Der Anwender merke davon nichts.


Das Sicherheitsproblem tritt den Experten zufolge auf, wenn der Rechner für ein internes Netzwerk Freigaben zur Verfügung stellt und per Einwahl mit dem Internet verbunden ist. Die so genannte Internetverbindungsfreigabe muss deaktiviert sein.

Dem Nutzer wird fälschlicherweise angezeigt, dass Freigaben und andere Dienste nur für das interne Netzwerk, nicht aber im Internet zur Verfügung stehen. Ohne zusätzliche Absicherung durch Passwörter können Hacker dadurch nach Belieben Daten kopieren, ändern oder löschen.

Um die Sicherheitslücke zu schließen, muss in der Systemsteuerung von Windows XP die Einstellung "Windows-Firewall" ausgewählt und dort unter "Ausnahmen" die Voreinstellung "Subnetz" in "Benutzerdefinierte Liste" geändert werden. Anschließend kann der Anwender die IP-Adressen aller zum Zugriff berechtigten Rechner per Hand eintragen.

OK danke leute ich werds mir  überlegen!!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es schaut so aus:
Die XP eigene Firewall blockt zwar alles,wie jede andere Firewall auch, einen Zugriff auf einen Rechner von aussen, jedoch nicht umgekehrt,was natürlich nicht vorteilhaft ist, da z.b. Trojaner auf diese Weise arbeiten.Aber insgesamt ist die XP Firewall besser,als ihr Ruf und immerhin ist sie kostenlos.Besser jedoch ist auch die kostenlose Firewall Zone Alarm  der Version 5.1,welche speziell auf SP2 zugeschnitten ist.


« Win98: internet explorer zu langsamWin XP: Welcher USB-Standard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...