Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt nur noch leere Seiten, aber mit Kopfzeile

Habe HP-Drucker, eben noch alles gedruckt, wollte noch einmal ausdrucken, dann hat er nur noch die Kopfzeile gedruckt ohne den Text. Drucker zeigt mir keine Fehlermeldung und im Vorschaufenster ist immer alles o.k.
Wer weiß Rat? Kopieren kann ich auch nicht mehr! Kommen nur noch leere Seiten raus. [???]



Antworten zu Drucker druckt nur noch leere Seiten, aber mit Kopfzeile:

Hast Du mal die Druckkopfreinigung ausgeführt und eine Testseite ausgedruckt?
Seit wann hast Du den Drucker und verwendest Du Originalpatronen?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Und welche Typenbezeichnung hat dieser Drucker? HP hat ja nicht nur einen hergestellt.

Der Drucker ist ein HP Photosmart B109 (Multifunktionsgerät, ca. 3,5 Jahre alt). Die Patrone ist neu, bzw. nachdem die Erste angeblich einen Fehler hatte (die war auch so gut wie neu). Eine Reinigung hatte ich auch schon durchgeführt. Die Kopfzeile kann ich nur so erklären, dass sie aus den Farben gemischt wurde (hellgrau). Verwendet werden nur Orginalpatronen.

Hatte ich vergessen anzugeben: Die Farbpatronen sind o.k. Testseiten werden ohne Fehlerangaben gedruckt, allerdings ohne die Farbe Schwarz

In welchem Farbton wird die Kopfzeile gedruckt?
Wenn "schwarz" beim Musterausdruck fehlt, scheint die Kartusche schwarz unbrauchbar oder der Tintenaustritt ist versperrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Kopfzeile wird in hellgrau gedruckt (so war diese auch im Orginal geschrieben). Ein Hinweis noch, als ich die Textdatei das erte Mal ausdruckte, war die als hellgrau formatierte Kopfzeile in einem Orangeton gedruckt, hatte mir aber nichts dabei gedacht. Ich vermute das Problem liegt am Druckkopf und nicht an der Patrone.

@faby1711 - Frage: bist du auch "Natty" oder hast du zufällig ein gleiches Problem mit einem ebensolchen Drucker?

Die Kopfzeile wird in hellgrau gedruckt (so war diese auch im Orginal geschrieben).
Dieser Farbton wird generiert durch Mischung der Farben - da ist die Kartusche schwarz nicht beteiligt.

Deine Vermutung mit dem Druckkopf kannst du selbst überprüfen - bzw. den Druckkopf reinigen.

HP Photosmart All-in-One-Drucker - B109a
http://support.hp.com/de-de/product/HP-Photosmart-All-in-One-Printer-series---B1/3794619/model/3794620/product-info

Beheben von Problemen mit der Druckqualität für die All-in-One-Drucker der Modellreihe HP Photosmart B109
http://support.hp.com/de-de/product/HP-Photosmart-All-in-One-Printer-series---B1/3794619/model/3794620/document/c01864248/

Was an dem eingesetzten "Tintentank schwarz" womöglich fehlerhaft gemacht wurde - das muß vor Ort ermittelt werden.
Vielleicht ist nur das Kapillarsystem für den Lufteintritt noch überklebt, daß keine Tinte aus dem Tank fließen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mercury,
bin die gleiche Person (ein Computerlaie), das Problem war als Gast gemeldet (musste eben ein Name her).
Der Ärger mit dem Drucker hat sich als Fehler in der Druckkopfansteuerung (was das auch immer sein mag) herausgestellt. Reparatur lohnt da nicht mehr, schade. Benötige einen neuen Drucker!


« neugekauftes Headset --> Mikro geht nichtNur 1,97 GB Ram verwendbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...