Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt Inet Seiten aber kein Worddokument

Hallo Leute,
hab ein kleines Problem mit meinem Drucker (EPSON Stylus DX4050). Der druckt keine Worddokumente - weder ein Word Doku vom Microsoft Office 2003 noch aus dem Wordpad. Geh ich aber online und druck ne Seite aus geht das ohne Probleme :-(  Versteh ich nicht.
Kann mir jemand helfen und mir sagen woran das liegen könnte?

Gruß

LORD_Noobie



Antworten zu Drucker druckt Inet Seiten aber kein Worddokument:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du den Drucker in Microsoft Office als Standard-Drucker eingestellt? Ggf. auch mal den Druckertreiber neu installieren.

In Word:
Unter Menu ->Datei ->Seite einrichten. Ist da der Drucker auch ausgewählt? Nur unter ->Datei ->Drucken auswählen, ist meist nicht ausreichend.

C.

Hmm, also unter Datei - Seite einrichten finde ich keinen Eintrag um den Drucker auszuwählen.
Unter Datei - Drucken ist der Drucker zwar ausgewählt aber unter Status steht "im Leerlauf"  ???

Gruß

LORD_Noobie


PS: Werd mal eben Treiber runterladen und installieren
 

Also habe die alten Treiber deinstalliert, Rechner neu gestartet und Treiber neu installiert - dann wieder Rchner neu gestartet aber er druckt immer noch keine Worddokumente.


Gruß

LORD_Noobie

Hast du vielleicht ein Zusatzprogramm, so etwas wie "Tintenbremse"?
Schau nochmals bei den Eigenschaften deines Druckers, als Standard-Drucker einrichten, irgendwann muss ja die Meldung "Betriebsbereit" erscheinen.
Oder ist die Druckwarteschlange gestoppt? Verwaltung -> Dienste überprüfen, den Dienst auf Starttyp "Automatisch" setzen, den Dienst dann starten.

C.

Also Zusatzprogramme hab ich nicht installiert.
Der Drucker ist laut Systemsteuerung - Drucker - Eigenschafen betriebsbereit

Das komische ist ja das der Drucker die Testseite druckt, eine Internetseite druckt aber kein Worddokument. Kann es vielleicht mit Word zusammenhängen?

Werde das jetzt mal eben deinstallieren und wieder neu installieren. Ach ja, was sind Makros? Jedesmal wenn ich das Programm (Microsoft Office Word 2003) starte kommt so ne Meldung das meine Makros ungültig sind und deshalb deaktiviert werden. Erst wenn ich das dann mit okay bestätige öffnet er die eigentliche Seite.

Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte mit dem Worddokument zusammen hängen.
Dazu müsste man aber das Dokument kennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal schauen, dass der Drucker nicht im Offline-Modus ist:

Unter Drucker und Faxgeräte -> Rechtsklick auf das Druckersymbol...

Also, ich habe das Problem gelöst ;D
Manchmal kommt man nicht auf die naheliegenste Lösung. Meine Farbpatrone (schwarz) war verstopft durch das Plastik was sich durchdrückt wenn man die Patrone einlegt. Plastik weg - Probedruck und alles war so normal wie immer.

Trotzdem bedanke ich mich bei allen für die Lösungsvorschläge :)


Gruß

LORD_Noobie

LOL  ;D;D;D

C.


« Win XP: Win XP: win.XP: 3gb switch setzen??Problem?Win XP: ich will formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...