Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt beim starten!

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein PC beim Starten immer an einer bestimmten Stelle aufhängt. Langes Warten hilft dabei nicht. Ich habe mich deswegen schon im Internet erkundigt und bin auf die Lösung gekommen, dass ich beim Starten das BIOS starten muss und dann einfach die Bootreihenfolge ändern soll, um den PC von einem USB-Stick oder von einer CD starten zu können. Doch hier ergibt sich ein neues Problem: In meinem Lenovo BIOS befindet sich keine "Boot" Registerkarte und somit kann ich die Bootreihenfolge auch nicht ändern. Die PC Hardware weiß ich nicht genau, da der Computer von einem alten Freund zusammengestellt worden ist.
Bitte dringend um Hilfe!

MfG
Michi



Antworten zu PC hängt beim starten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

In der Regel lässt sich beim Booten mittels Drücken der F12 Taste das gewünschte Bootmedium auswählen. D.h. wenn die Windows CD eingelegt ist, dann während des Bootens die F12 Taste drücken und das Bootmedium (in diesem Fall die CD) auswählen.

Im Übrigen: Ich habe bisher noch in jedem BIOS / UEFI eine Möglichkeit der Änderung der Bootreihenfolge gefunden... Außer der BIOS Zugang ist mittels Herstellercode gesperrt worden.

Gruß

Vielen Dank, aber das hat das Problem nicht behoben, also muss es an der Hardware liegen, oder? Welche Teile könnten denn daran Schuld sein?


« Berechtigung verweigert!SpeedBit Video Accelerator lässt sich nicht deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...