Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die mitteleuropäische Zeitzone fehlt auf win8-Notebook

Hallo,
ich verwende ein Acer Aspire V3-772G Notebook.
Seit kurzem ist plötzlich die mitteleuropäische Zeitzone verscheunden.
Wie bekomme ich diese wieder [???]



Antworten zu die mitteleuropäische Zeitzone fehlt auf win8-Notebook:

Seit kurzem ist plötzlich die mitteleuropäische Zeitzone verschwunden.
Das mußt du mal näher erklären - an welcher Stelle in deinem Windows-8 / -8.1 ?
Über die "Charms-Bar" (Zahnradicon) die "PC-Einstellungen" aufgerufen - dann zu "Zeit und Sprache" in das Untermenü "Region und Sprache" ... ?
Was fehlt dir dort?
oder hast du "Datum und Uhrzeit" aufgerufen und findest dort unter Zeitzone nicht
"(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo spitzweg,

also ich verwende win 8.1. Beim Rechtsklick unten rechts auf der Taskleiste auf "Datum und Uhrzeit" fehlt bei dem Link "Zeitzone ändern" die mitteleuropäische Zeitzone Amsterdam etc....

Als Email Programm verwende ich outlook 2007. Auch hier fehlt in den Kalenderoptionen die mitteleuropäische Zeitzone.

Gruß
wokubru :)

Die rot markierte Zeile wird dir nicht gezeigt?


Hast du den Weg verfolgt wie ich ihn zuerst beschrieb?
Über die Charmsbar zu den Zeitoptionen - tauch dort die Zeile mit der Zeit auch nicht auf?

oder vermißt du nur den Begriff "Mitteleuropäische Zeit", denn die Angaben im Bild sind die Werte zur MEZ / MESZ.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo spitzweg,

genau diese Zeile wird mir nicht angezeigt. Auch nicht in der Charmsbar. Meine Zeitzonen beginnen mit: "(UTC +2.00) Kaliningrad.....

Es dcheint schon sehr verwirrend, wenn in einem System ohne Schadsoftware plötzlich die Systemfunktionen nicht nehr funktionieren sollen.
Orüfe bitte nochmals was du findest zu den Zeitzonen, wenn du den kleinen Pfeil / den Doppelpfeil neben den Angaben benutzt und auch oer Scrollbalken die Daten darüber und darunter anzeigen läßt.



     KLICK / klick

     KLICK / klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo spitzweg,

ich vermute dass irgend jemand oder irgend ein Programm meine Registry "verbogen" hat.
Ich werde weiter nach Lösungen suchen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe

Gruß

wokubru :-[

Wenn Systemdateien verloren gingen oder beschädigt sind:
Auch unter Windows-8 -> Systemdatei-Überprüfungsprogramm (SFC.exe) nutzen
https://support.microsoft.com/en-us/kb/929833/de-de
 



und wenn das gesamte System "repariert" werden muß -> Reparaturinstallation (Inplace-Upgrade)

http://www.deskmodder.de/blog/2013/02/11/windows-8-reparatur-mit-einem-inplace-upgrade/

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo spitzweg,

ich habe das Problem inzwischen gelöst. Es war tatsächlich ein Fehler in der Registry. Die Dateien in der"W.Europe Standard Time" haben gefehlt.
Diese habe ich wieder eingegeben bzw. von einem anderen win8-Rechner übernommen.
Jetzt funktioniert wieder alles.

Gruß

wokubru

Hallo wokubru,
danke für die Information daß es das Problem nicht mehr gibt.
Frage:
Hatte es dir den gesamten Schlüssel "aus der Registrierungsdatenbank gebombt" oder waren nur die Namen und Werte "verstümmelt" (oder fehlten ganz) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo spitzweg,

es war lediglich die erste Zeile : "(Standard)" noch vorhanden, alle anderen Zeilen waren weg !

Gruß

wokubru
 :D


« Windows Installer funktioniert nicht, Wiederherstellung nicht möglichmein Laptop arbeitet sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...