Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Installer funktioniert nicht, Wiederherstellung nicht möglich

Hallo zusammen!

Ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem Laptop und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 7 (64 bit Home Premium).
Seit einigen Tagen funktioniert mein Windows Installer nicht mehr, d.h. ich kann weder Programme (de)installieren noch Programme aus dem Office-Paket öffnen.
Ich habe schon versucht, den Installer per Konsolenbefehl neu zu registrieren, was nicht funktioniert hat. Also habe ich ihn neu heruntergeladen, doch wenn ich die Anwendung öffnen will, erhalte ich die Meldung, dass angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, um sie auszuführen. Auch das Zurücksetzen des Computers auf einen früheren Zeitpunkt funktioniert nicht. (Nach dem Neustart erhalte ich die Meldung, dass die Wiederherstellung nicht ausgeführt werden konnte.)
Als letzten Ausweg wollte ich dann mit Hilfe einer Sicherungskopie, die ich auf einer externen Festplatte habe, eine Wiederherstellung machen, aber nun klappt auch das nicht. Sobald ich auf "Neustart" klicke, bekomme ich nämlich die Meldung, dass der Computer "nicht in der Wiederherstellungsumgebung" gestartet werden kann (oder so ähnlich, weiß es gerade leider nicht exakt.)

Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich noch probieren könnte??

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!



Antworten zu Windows Installer funktioniert nicht, Wiederherstellung nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das System selber lässt sich noch starten? Wenn ja, dann lade dir Malewarebytes runter und mache damit einen Scann. Könnte sein, du hast ungebetene Gäste am PC.
https://de.malwarebytes.org/
Die Freeversion, beim installieren nicht die Demo mit installieren. Danach scannen.
Auch hier nachlesen, könnte behilflich sein
http://praxistipps.chip.de/windows-installer-funktioniert-nicht-was-tun_30889

« Letzte Änderung: 24.04.15, 07:31:39 von Hannibal624 »

Hallo Hannibal!

Danke für die Tipps, aber den Link zu chip kannte ich schon - das hat leider auch alles nicht geholfen.
Und Malwarebytes hatte ich früher schon mal installiert, wollte es dann wieder deinstallieren, aber dabei ist irgendetwas schief gelaufen. Wenn ich jetzt versuche, es neu zu installieren, bricht die Installation sofort ab und es kommt nur eine Meldung in der "Malwarebytes" steht und dann jede Menge ganz seltsame Zeichen. Aber installiert wird wie gesagt nichts.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, da ist schwer zu Raten.
 

Zitat
Als letzten Ausweg wollte ich dann mit Hilfe einer Sicherungskopie, die ich auf einer externen Festplatte habe, eine Wiederherstellung machen, aber nun klappt auch das nicht. Sobald ich auf "Neustart" klicke, bekomme ich nämlich die Meldung, dass der Computer "nicht in der Wiederherstellungsumgebung" gestartet werden kann (oder so ähnlich, weiß es gerade leider nicht exakt.)
 
Welche Copie ist dies, handelt es sich um eine Rcovery DVD, wie und mit welcher Anwendung wurde diese erstellt?
Wie gehst du bei der Rücksicherung vor? Wenn es eine selber erstellte lauffähige Recovery DVD ist, solltest du nach der Anleitung im Handbuch zu "Werkseitige" rückstellung vorgehen.
Wenn es ein Image ist, benötigst du eine CD mit der Anwendung mit welcher dieses Image erstellt wurde.
Poste daher dein Angaben zum Lappi, Hersteller und Typenbezeichnung sowie chronologische Reihenfolge der Rücksicherung.
Ansonsten, neu Installation  mit einer Install-DVD.

« Vista desktop pc geht nicht in original kaufzustanddie mitteleuropäische Zeitzone fehlt auf win8-Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...