Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe Window 7, 64 bit &möchte Window 8.1 32 bit installieren

Habe Window 7, 64 bit und möchte nun Window 8.1 pro 32 bit installiern. Mein PC verweigert dies, ich soll Window 8.1 pro 64 bit installieren was ich aber nicht will. Was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe



Antworten zu habe Window 7, 64 bit &möchte Window 8.1 32 bit installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vermutlich willst du ein "Upgrade" durchführen. Dies klappt nicht bei 64 Bit auf 32 Bit oder umgekehrt.
Du musst die Windows 7 Partition löschen, eine neu erstellen und Windows 8,1 INSTALLIEREN.
Oder eine neue Partition erstellen und Windows 8 als Dual-System auf die neue Partition INSTALLIEREN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es einen Grund für Windows 8.1 32 bit?

An deiner Stelle würde ich auf das Erscheinen von Windows 10 im Frühsommer warten. Da bist du besser bedient.

Danke für Eure Antworten. Leider hat mir dies nicht geholfen. Ich möchte nicht upgraten sondern ich habe eine Window DVD & kann sie nicht installieren.. Nochmals Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, was verhindert die Installation? Poste mal deinen PC, Hersteller und Type. Ib etwa so:
http://www.richtig-posten.info/
 Dann welche Windows 8 Version und woher. Welches Meldung wird ausgegeben wenn du nicht installieren kannst?
Hier eine Anleitung
http://www.computerbild.de/fotos/cb-News-Software-Windows-8-Pro-Upgrade-Installationshilfe-7871120.html#7
Poste jenes Bild wo du hängen bleibst und eine Meldung ausgegeben wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum kein 64bit? Ich sehe keinen Grund darin unbedingt eine 32bit Version zu installieren. Auch wenn ich es komisch finde, dass das nicht funktioniert. Ich schätze da dürfte deine Hardware vielleicht nicht mitspielen.


« 700 euro gaming pcAbsturz und Warmstartproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...