Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Arbeite noch mit Windows XP. Es geht um das Fenster Hilfe und Support


Mein Computer-System:
windows XP, Service-Pack 3.
   
Es geht um das Fenster Hilfe und Support. ÖFFNET nicht mehr beim darauf klicken. Die Installation ist jedoch einwandfrei.
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-xp/artikel/windows-xp-findet-helpctrexe-nicht-und-verweigert-die-windows-hilfe-25536/
Liegt es ein einer Verknüpfung oder?
Vielen Dank.



Antworten zu Arbeite noch mit Windows XP. Es geht um das Fenster Hilfe und Support:

Hallo!

Warum verwendest du noch XP? Dass das seit reichlich einem Jahr vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird und keine Sicherheitsaktualisierungen mehr bekommt, dürfte doch bekannt sein! Mit XP am Netz wird dein Rechner zur Gefahr für die Allgemeinheit.

Gruß

@Hans Werner
Meinst du "Hilfe und Support" im Startmenü?
Das ist ein Baustein des Systems und wenn das nicht öffnet - dann wurde bei der Installation etwas ausgelassen oder ausgegrenzt.

Der von dir selbst veröffentlichte Link zu pctipp (Schweiz) hat dir auch nicht geholfen - oder was möchtest du damit unterstreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr dazu ....

https://www.google.de/search?q=XP+hilfe+und+support+%C3%B6ffnen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=foxgVe7JB8qTsAH_6ID4Ag

bei meinem XP-SP3 klappt es noch ....

noch gefunden :
– Auf Start Schalter klicken -> Ausführen
– “CMD.EXE” eingeben
– Dann “CD c:\windows\pchealth\helpctr\binaries” eingeben
– Dann “start /w helpsvc /svchost netsvcs /regserver /install” eingeben

« Letzte Änderung: 23.05.15, 16:31:19 von Ava-Tar »

Das

– Auf Start Schalter klicken -> Ausführen
– “CMD.EXE” eingeben
– Dann “CD c:\windows\pchealth\helpctr\binaries” eingeben
– Dann “start /w helpsvc /svchost netsvcs /regserver /install” eingeben
ist sicher die verkürzte Form der Anleitung wie sie unter pctipp.ch beschrieben ist .  ;)

Guten Abend:
Alle mir gemachten Empfehlungen und Vorschläge ausprobiert resp. umgesetzt. bis jetzt noch keine Erfolg. (leider)
Auf jeden Fall. die Installation ist optisch korrekt vorhanden. Mache dann noch einen System Test. Vielleicht schnappt dann der Fehler ein. Auf jeden Fall. Vielen Dank an alle in dieser Sache.

Navigiere mal zu C:\Windows\PCHealth\HelpCtr und führe die helpctr.exe mit einem Doppelklick direkt aus ! Was passiert jetzt ? Nichts? Fehlermeldung ?

Falls ein Problem mit der Registrierung vorliegt,dann folgendes machen.Kopiere den vollständigen Text in den Editor und speichere es einfach als help.reg ab. Dateityp "Alle Dateien"
Speicherort Desktop,dann die gespeicherte Datei mit Doppelklick ausführen und anschließend den Rechner neu starten.

 


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9E00-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\0\win32]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\2"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\TypeLib\{FC7D9000-3F9E-11D3-93C0-00C04F72DAF7}\1.0\HELPDIR]
@="C:\\WINDOWS\\PCHealth\\HelpCtr\\Binaries\\HelpCtr.exe\\"

 


Sollte das Problem weiter bestehen,dann installiere pchealth neu.Gehe zu C:\Windows\inf (Der Ordner inf ist ein versteckter Ordner,daher in den Ordneroptionen unter Extras/Ansicht einstellen,dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden.Im Ordner inf dann die Datei pchealth.inf aufsuchen.Rechtsklick>installieren und OK,dann den Rechner noch neu starten.
« Letzte Änderung: 24.05.15, 12:24:37 von Exit »

« Windows 7: pc starte nichtWindows 7: Festplatte Defragmentieren Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!