Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: pc starte nicht

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

hallo leute,
ich habe eine großes problem mit meinem laptop und bitte um eure hilfe!
mein lenovo pc starte nicht mehr hoch sondern geht immer in ein "menü" wo steht boot menu oder app menu und bei boot menü hab ich dann nur eine wahlmöglichkeit
 1. PCI LAN: Realtek PXE B02 D00

kennt das jemand von euch?
kann mir jemand helfen!

besten dank
lg laurenz



Antworten zu Windows 7: pc starte nicht:

vermutlich ist im BIOS-Setup deines Notebook das Booten über Netzwerkadapter so eingestellt, daß nach dem Einschalten danach verlangt wird.

Kontrolliere im BIOS-Setup ob die Festplatte deines Notebook überhaupt noch erkannt wird.
Wenn das nicht der Fall ist, ist womöglich die Festplatte mit allem darauf Installierten und Gespeicherten ausgefallen. - Das würde bedeuten: neue Festplatte besorgen und einbauen.
Daß nur die Steckverbindung der Anschlußkabel gelockert oder abgesteckt sind - das passiert höchstens wenn ein "hinterhältiger Mitbenutzer" solche Sache manipuliert hätte.

Besitzt du eine bootfähige Live-CD oder Installations-DVD? Versuche von solcher Scheibe zu booten - was passiert?

hallo opal,

besten dank schon mal für deine antwort.
mein großtes problem ist, dass ich mich mit pcs wirklich nicht gut auskenne! habe nur wenig verstanden von dem was du mir geraten hast!

der pc macht auch immer so klick geräusche! und angehängt ist ein bild der oberfläche wie das bei mir akutell aussieht!
glg laurenz

Seit wann macht der Rechner diese Geräusche?
Ist das Gerät recht hart aufgesetzt worden oder gar runter gefallen?
Vermutlich werden die Klick-Geräusche im Inneren des Festplattengehäuse erzeugt -
wenn der Arm mit den Schreib- / Leseköpfen an das Festplattengehäuse schlägt.

Öffne den Festplattenschacht, entnimm die Festplatte und starte das Notebook von einer bootfähigen Live-CD
Live-CDs:
http://de.wikipedia.org/wiki/Live-System
Um solches Live-Systemn auf einem Datenträger zu erstellen, ,ußt du natürlich einen zweiten Rechner nutzen können.
(Mit deinem Notebook kommst du ja nicht in's Netz. Aber die Einträge hier kannst du schreiben - dann verfügst du auch über die Möglichkeit, solches Live-System zu downloaden und ein bootendes Medium anzufertigen - mit dem du dein Notebook ohne Festplatte testen kannst.)


« Wie umgehe ich mein kennwort beim hoch fahrenArbeite noch mit Windows XP. Es geht um das Fenster Hilfe und Support »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...