Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port 23 will sich nicht offnen

Hallo,
ich habe auf meinem PC das telnet installiert, eine verbindung kann aber nicht aufgebaut werden, da der Port 23 geschlossen ist.Ich habe versucht ihm über verschiedene Befehle in CMD zu öffnen auch peer Control Panel neue Regeln in Firewall hinzugefügt, das alles hat leider nichts geholfen bei google hebe ich auch schon alles mögliches eingegeben und alles ausprobbiert.Kann vielleicht jemand mir helfen, am meisten würde ich mich über eine Quellcode für ein Porgramm in C, oder C++(bitte nicht VB) das die Firewall ports offnet freuen kann aber auch ein CMD Befehl sein.
Danke euch.

was ich schon gemacht habe:
ich habe erstmal telnet installiert, dazu benutzte ich die Befehle

pkgmgr /iu:"TelnetClient"
pkgmgr /iu:"TelnetServer"

bei einen Verbindungsaufbauversuch zu meinem anderen Rechner oder soger zum loclahost ist so was aufgetretten:

Could not open connection to the host, on port 23: Connect failed.

da ist mir klar geworden das der Port geschlossen ist, dannnach habe ich versucht ihm zu offnen,
erstamal habe ich in Firewall Einstellungen neue Regel hinzugefügt hat aber nicht geholffen, dannach habe ich alle mögliche Befehle versucht wie z.B

netsh advfirewall firewall add rule name="Open Port 80" dir=in action=allow protocol=TCP localport=80

eingegeben, hat aber auch nicht geholffen, in Windows Features habe ich telnet aktiviert und auch versucht ihm als Programm in Firewall zuzulassen klappt trotzdem nicht.
Habe auch C,C++ Quellkoden gesucht die Firewall Ports offnen aber nichts gefunden.
Funktionen die Ports offnen können auch nicht..
Was lustig ist auf dem Zweiten PC auch mit Windows 10 nach ien paar versuchen ging das irgendwie. Hier habe ich alles auch genau so aussprobbiert funktioniert leider nicht. So versuche ich schon seit 5 Tagen..


OS: Windows 10



Antworten zu Port 23 will sich nicht offnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Möglich, dass dir dies weiterhilft. Nur ob dies auch für Windows 10 funktioniert?
https://technet.microsoft.com/de-at/library/cc771200%28v=ws.10%29.aspx

danke für die Antword
das habe ich auch schon früher ausprobiert steht allerdings
"tlntadmn is not recognized as an iternal or external command, operable program or batch file."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier bin ich leider keine große Hilfe, aber es lautetet eben der Befehl kann nicht ausgeführt werden da dieser keiner Anwendung oder batch zugeordnet werden kann.
Hier die wörtliche Übersetzung
"tlntadmn nicht als iternal oder externe Befehl, ein Programm oder eine Batch-Datei erkannt"
Bedenke jedoch, dass W 10 noch immer eine Testversion ist und daher auch nicht alles sofort funktioniert.

Der Telnet-Dienst ist aber gestartet?
Warum eine Konfiguration über die Konsole?
Geht das nicht auch in der grafischen Oberfläche? Da gibt es dann u.U. aussagekräftigere (oder einfacher zu deutende) Rückmeldungen.

ja es ist in Windows Features aktiviert was ich komisch finde in Windows 10 findet man der Telnet nicht in services.msc soger wenn er funktioniert, wie z.B auf dem zweiten Rechner.
nicht grafisch, weil ich es unbedingt über die Konsole brauche.


« dyndns!?Windows XP: trotz abgesicherten Modus kommt login bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...