Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dyndns!?

Moin moin,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie das mit DYNDNS / feste-ip etc.. ist.
es geht darum, das ein Freund von mir, seine Freundin zuhause mal angerufen hat und Ihr gesagt hat, gib mal bei google: wieistmeine.. ein. sie hat Ihm dann die, ip-adresse die er zurzeit hat bekommen. diese ip-adresse hat er dann zusammen mit https://it-adresse eingegeben. und damit konnte er seine fritzbox erreichen. bis dahin ist mir auch alles klar. nun habe ich, das gleiche probiert mit einem speedport und bin auf meinem speedport nicht gekommen. liegt es an dem speedport? der router von der großen firma ;) sind nicht grade die besten (na ja werde doch mal 200 euro für eine fritzbox ausgeben :) ) oder habe ich was falsch gemacht?



Antworten zu dyndns!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein direkter Zugriff auf den Speedport ist meines Wissens nicht möglich. Warum auch, man wird ihn von außen ja nicht neu konfigurieren wollen.

Was soll das Ziel sein um von außerhalb auf sein Netzwerk zugreifen zu können?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Danke für deine Antwort.

1.) Einfach nur um die Sache zu verstehen.

2.) Weil man über den Router andere Systeme im Heimnetz erreichen kann.

Um noch mal kurz zu fragen, ist es beim Speedport nicht möglich und bei der FritzBox geht es? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann auf meinen Speedport W921V nicht von außen direkt darauf zugreifen.

Läuft im Netzwerk ein anderer Rechner, könnte man z.B. per Remotedesktop (je nach Windowsversion) darauf zugreifen wenn man seine WAN-IP kennt.

Bei Dyndns wird ein Hostname der momentan aktuellen WAN-IP zugewiesen. Somit kann man den Rechner auch bei wechselnder WAN-IP erreichen.

Die entsprechenden Ports müssen im Router weitergeleitet werden.

Ganz einfach geht ein Zugriff z.B. über Teamviewer.

Danke für deine Antwort was DYNDNS ist weis ich.

Wie willst du auf deinen Router per TeamViewer kommen?

Also auf einen Speedport kommt man per IP (wenn man die per wie istmeine...) nicht rauf aber bei der FritzBox geht es? Es muss so sein..!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie willst du auf deinen Router per TeamViewer kommen?

Überhaupt nicht.
Was soll man auch auf dem Router machen?

Wenn, dann gehe ich per Teanviewer direkt auf einen Rechner.

« brauche ich einen sql server auf meinen Rechner?Port 23 will sich nicht offnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...