Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt bei hoher Belastung ab

Hallo,
Ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, dass mein Rechner bei hoher Belastung (durch die Grafik) abstürzt.
Erstmalig ist das Problem aufgetreten, als ich GTA5 das erste Mal getestet habe. Da hat der Pc ca. 5 min reine Spielzeit durchgehalten. Daraufhin habe ich die Grafikeinstellungen runtergeschraubt, was etwa 1 min mehr Spielzeit geliefert hat.

Die Ereignisanzeige hat als kritischen Fehler "  Ereignis 41, Kernel-Power" angezeigt und unter Fehler waren " Ereignis 3, Kernel-EventTracing und Ereignis 6, Kernel-Processor-Power" aufgeführt.

Daraus habe ich, scheinbar irrtümlich, geschlossen, dass der Prozessor (Dual Core) hin ist, woraufhin ich mir einen gebrauchten, stärkeren (Quad Core) gekauft habe. Das hat Problem aber leider auch nicht gelöst.

Ein Freund, der einen Computerservice betreibt, riet mir dann ein neues Netzteil zu kaufen, da alles darauf hindeute, dass das System nicht genug Power bekommt.
Gestern habe ich dann ein 700W NT  beQuiet Sytem Power 7 eingebaut, doch das Problem tritt nach wie vor auf.

Hinzu kommt, dass ich seit dem Test von GTA5 auch kein anderes "grafiklastiges" Spiele (Borderlands 1-3, bis Portal) mehr spielen kann.

Ich nutze:
Win 7 Ultimate (64 bit)

Intel Core2 Quad Q6600 @2.40 Ghz, 2.39 Ghz

RAM 2x 2GB

nVidia GeForce GTX660

beQuiet Sytem Power 7

Ich hoffe es hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
Danke schonmal im Voraus.
LG
Myroplyrodon



Antworten zu Pc stürzt bei hoher Belastung ab:

Ok, das ist mir jetzt etwas peinlich...
Ich habe das Problem gefunden und gelöst. Das Kabel vom Floppy hat den Lüfter der Graka blockiert  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nicht peinlich ...
Hilft anderen ...
Erinnert sie dran , dass man den PC auch mal aufmachen kann .
Z.B. zum reinigen  8);D


« Bildschirm schwarz vom Laptop Mehrere Benutzer einrichten klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...