Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik sortieren

Hallo liebe Community! :)

Ich bin angehende Tanzlehrerin und habe demnach ziemlich viel Musik mit der Zeit auf meiner Festplatte angesammelt, die ich gerne sortieren würde.
Nun mein konkretes Problem: ich möchte die Musik gerne nach mehreren Kriterien sortieren, z.B. Tanz, Tempo, wie gut kann man den Takt hören etc. Dafür bräuchte ich also mehrere Tags in die ich die verschiedenen Infos eingeben kann (ist zwar viel Arbeit, alles eingeben zu müssen - aber im Alltag lohnt es sich allemal).  ::)
Kann man solche Tags auch ohne extra Programm einrichten? Wenn ich mir ein Programm dafür runterlade - könnte ich die Sortierung von dort auch auf die Ordner außerhalb des Programmes übernehmen?

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was mein Problem ist (es fiel mir etwas schwer, das zu erklären  :-X) und habt vielleicht sogar eine passende Lösung für mich!

Danke schonmal im Voraus! :)



Antworten zu Musik sortieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ich keine Ahnung habe welche Tag deine Musik-File habe, hier mal was Google zu deiner Frage hergegeben hat.
Möglich, dass du was passendes findest.
https://www.google.com/search?q=Musik+sortieren+nach+tags&ie=utf-8&oe=utf-8

Gegoogled hab ich natürlich auch schonmal - mein Problem ist, dass ich für meine Zwecke selbst erstellte Tags brauche, also nicht nur die Standards wie Interpret, Album etc. sondern auch sowas wie Tanz, TPM (Takte pro Minute) und so...

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann schau mal hier. Werden Anwendungen angeboten mit welchen du Tags selber editieren kannst.Bin nicht so der Experte, aber vieleicht wirst du hier fündig.
https://www.google.com/search?q=Tags+f%C3%BCr+Musik+erstellen&ie=utf-8&oe=utf-8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da gibt es das Proggi Virtual DJ. Dort kann man den ID Tag des
Musikstückes eintragen. Die Taktung wird beim ersten Abspielen automatisch ermittelt und eingetragen. Es ist sehr aufwendig die Titel zu bearbeiten, aber wenn alles richtig gemacht ist kann man alles über die Suchfunktion Interpret, Genre, Titel usw sehr schnell finden.
Ich habe ungefähr 20000 Musikstücke (schwitz) und es geht von Klassik bis Disco alles schnell zu finden.


MfG




« Windows MediaPlayerbei8.1 welche reihenfolgeeinhaltenvom schreibenbis zumdrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...