Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

500 Gb Musik sortieren?! - Programme für dopplete Dateien oä

Hallo!
Wie der Titel schon sagt versuche ich die Musik der externen Platte meiner Schwester zu sortieren. Nach einiger zeit konnte ich das Gewühl und Chaos auf der Platte nicht mehr ertragen und wollte das ändern.

Es gibt natürlich viele Lieder wiederholt auf der Festplatte, allerdings mit unterschiedlichen namen.
So zum Beispiel:

House of Pain - Jump Around [Cypress Hill remix].mp3
HOUSE OF PAIN - JUMP AROUND.MP3
jump house of pain - jump around.mp3

Gibt es irgendein Programm dass es schafft alle Dateien aufzulisten, die so ähnlich wie die oben genannten, sind?
Außerdem wäre es hilfreich wenn man dateien finden könnte die genau gleich groß sind.

Ich werde noch googeln, aber fragen kostet nichts und falls jemand zufällig etwas in der art kennt wäre es nett wenn er das mal hier rein postet.


Grüße
 



Antworten zu 500 Gb Musik sortieren?! - Programme für dopplete Dateien oä:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo
Alldup kostet nichts und sollte dafür genügen.

C.

Alternative: Anti Twin 1.8 , läuft hier! 8)

Media Catalog Studio kann die dopplete Dateien finden und Musik (als auch Video) organizieren. 

Das Freeware Programm "Similarity" ist extra auf die Suche nach doppelten Musikdateien ausgerichtet. Die meisten Tools zum Aufspüren von doppelten Dateien funktionieren bei Musikdateien nicht, da sie bsw. nach gleicher Dateigröße, MD5-Checksumme oder gleichen Dateinamen suchen. Das Funktioniert bei Musikdateien nicht.   

Similarity sucht dagegen in den ID3-Tags der Musikdateien nach Übereinstimmungen und vergleicht sogar Sound-Sequenzen.
Similarity (Freeware)
http://similarity.soft-ware.net/download.asp
___________________________________________

« Microsoft Word 2007 für jede seite eine extra kopfzeile machendoc-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...