Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nur bei mir ??
Vermutlich ja, bei mir auch nachdem 20. PC Update hat sich noch niemand beschwert. Auch bei meinen 3 PC kein rödeln.
Indizierung und Wartungseinstellungen kontrollieren. Könnte aber auch ein Sektorfehler der Festplatte sein. Bzw Auto-Updates. Windows 10 sucht auch nach Updates für Hardwaregeräte und MS Anwendungen. Wenn hier keine Updates gemacht wurden wird dies nun nachgeholt.
Starte das Update APP- unter installierte Updates nachsehen was alles installiert wurde. Hier siehst du auch welche Updates nicht erfolgreich waren und immer wieder wiederholt werden.

Gibt ja für Win10 keine neuen Updates , hab alle bisherigen drauf . Könnte allerdings Defender im Hintergrund sein .. aber der müsste ja im TM auftauchen ;-D

Platte ist relativ Jung und meldet "Fehlerfrei"

Hast Du evtl schon raus , wie man das DE wieder in die Infoleiste bekommt ?
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird nicht D oder DE angezeigt sondern DEU
Findest du mit Rechtsklick auf die Uhr> Benachrichtigungssymbole anpassen>Systemsymbole aktivieren/deaktivieren
Siehe Bild die aktivieren, dann sollte DEU in der Infoleiste aufscheinen.

Danke .
Sehr versteckt ...
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieleicht hier noch ein Nachtrag für andere User. Wenn nur ein Sprachpaket installiert ist, z.B. Deutsch, wird dieses Symbol nicht automatisch angezeigt und ist deaktiviert. (Zumindest bei mir in der Insider Version) Wenn es aktiviert wird, ist es beim nächsten Start auch nicht mehr vorhanden. Wozu auch, ist ja nur deutsch installiert. Bei mehreren Sprachen wird das Symbol bei der Installation automatisch aktiviert. Kann aber über Systemsteuerung>Sprache noch weiter eingestellt werden

TJA.. aber :
Unter Spracheinstellungen ist keine 2. Sprache mehr angeboten.
Oder ?

Tastaturlayout / Eingabesprache - wird auch in installierten Anwendungen gebraucht (z.BV. MS Office)
da muß unter Sprachen nur die Eingabesprache aktiviert werden.

Aktivieren von Tastaturlayouts für mehrere Sprachen
- So wirtd es gemacht -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch auch unter W10 kann man Sprachpakete hinzufügen.
Systemsteuerung>Sprache<> oben im Feld "Sprache hinzufügen" anklicken. Macht sich ein Feld mit allen Sprachpaketen auf. Auswählen und hinzufügen>installieren. Danach kann unter Optionen rechts bei der Sprache noch div. eingestellt werden

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-425232-15.html#2205472

Das war bei meinem Win10 AUS, obwohl Win8.1 so eingestellt war .
Hinweis ...
Macht alle Veränderungen im WIN10 als Admin-User.
Ich hab als eingeschr. User alles getestet und konnte heute ALLE Änderungen nochmals als Administrator neu machen .
Incl der Edge-Änderungen ... z.B. Favoriten usw .

 
bin ganz schön genervt ...
obwohl mein Win10 nun einigermaßen eingerichtet ist .
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich konnte auf verschiedenen Rechnern Windows 7 und Windows 8 ausprobieren und habe nun auf meinem Privatrechner von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt.

Mein Fazit:

Von Windows 7 auf Windows 10 lohnt kaum. Lediglich die virtuellen Desktops sowie Cortana sind nette Features, auf die ich aber auch hätte verzichten können. Natürlich ignoriert M$ die Wünsche und Einstellungen des Benutzers und stellt alle Standardprogramme auf M$-Produkte um. Aber das lässt sich mit wenigen Klicks beheben.
Treiberprobleme oder Kompatibilitätsprobleme hatte ich keine. Lediglich mein XAMPP hat anfangs nicht funktioniert. Auf der Suche nach dem IIS, welcher für Gewöhnlich dafür Verantwortlich ist, habe ich den neuen WWW-Publishingdienst gefunden, welcher die selben Probleme bereitet und deshalb ebenso deaktiviert werden muss.

Im Übrigen finde ich den neuen Taskmanager toll. Der bietet viele Funktionen, die man in Windows 7 noch an verschiedensten Positionen suchen musste.


Bei Windows 8 hingegen lohnt sich der Umstieg auf Windows 10 sehr. Zusätzliche Programme wie Classic Shell oder ähnliches braucht man nicht mehr, weil Desktop und Startmenü wieder fast wie gewohnt da sind. (Meiner Meinung nach etwas besser, aber das ist Geschmackssache) Nur wer Classic Shell oder ähnliches einsetzt, muss vor dem Upgrade wie schon ganz oben von jemandem beschrieben die entsprechenden Daten sichern.

Ein kleines Problem mit dem Kalender habe ich noch. Dafür werde ich aber einen neuen Thread aufmachen (falls ich mit der Suche nichts finde), da das hier sonst zu schwer gefunden wird.

noch was ...

Versteckte und Systemdateien sind ausgeblendet ...
Gehören die nicht in ein Firefox-Verzeichnis ?

« Letzte Änderung: 02.11.15, 16:23:34 von Tar-Ava »

Ich möchte zur Thematik erwähnen: was ist bei Upgrade später dann, wenn das OS mal derart defekt ist, das es neu aufgespielt werden muß? Die Leute haben dann ja nur ihren Installationsdatenträger von z.B. Windows 7. (Win7 installieren und erneut das Upgrade durchführen, denn der Produktkey fehlt ja für ein Win10, sie haben nur den Win7-Key, und das Upgrade: welches meiner Kenntnis aber nur 1 Jahr lang bereit gestellt wird, dann laufen die Leute los und müssen sich Win10 kaufen, weil sie zwischenzeitlich nach und nach ihre Software auf Win10 umgestellt haben und nicht mehr "zurückrudern" können)

So agressiv, wie Win10 beworben wird, nun ganz dringend und nötig auf Win10 up zu graden ... da ist ein Haken dran, an den möglichst viele anbeißen sollen. Es mag paranoid sein aber mit Win10 stimmt irgend was nicht (meine ganz persönliche Meinung dazu) Wer weiß, was da ins OS so alles klamm heimlich "eingebaut" ist. Sonst wärs Microsoft nicht so brennend wichtig, sein neuestes OS "für lau" zu verscherbeln. Merke: schau genau hin, wer Dir so aufdringlich was schenken will, der führt nichts gutes im Schilde.

Wie gesagt: meine ganz persönliche Meinung dazu. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem nächsten großen Update kannst Du windows 10 auch mit einem Windows7 oder 8.x Key installieren. So der Plan.

@Tar, das sind temporäre Dateien, nicht unbedingt von Firefox. Normal werden die nach der Verwendung auch gelöscht. 0 Bytes groß?   
@Tar, das sind temporäre Dateien, nicht unbedingt von Firefox. Normal werden die nach der Verwendung auch gelöscht. 0 Bytes groß?   

Danke ...
JA , sind 0 KB Dateien .
T-A

Edit : hab sie mal gelöscht und teste weiter ...
« Letzte Änderung: 03.11.15, 11:27:54 von Tar-Ava »

« Wie E-Mails bei Web.de ausdrucken mit Win 10Nach Lautsprecherwechsell fehlt (aller)Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...