Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Runas im Benutzerkonto als Admin ausführen?

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 8

Hallo
kurz zur Vorgeschichte:

Ich betreue zur zeit 5 Computer worauf eine Software läuft die alle 10 Sekunden Bildschirmfotos erzeugt und diese in einem Ordner abspeichert. Geschieht alles in einem stink normalem Benutzerkonto. Anschließend sollen diese Fotos dann nach 7 Tagen wieder überschrieben werden.

Leider besitzt das Programm womit diese Fotos erzeugt werden einen kleinen Bug. Dieses überschreiben wird nicht gemacht.

Die Ordner wo sich die Aufzeichnungen befinden sind für den normalen Benutzer zugänglich. Leserechte besitzt der Benutzer ebenfalls. Nur das Löschen oder ändern der Datei/Attribute funktioniert mit dem Adminkonto.

Ich habe jetzt eine kleine Batch geschrieben worin alle Dateien in dem Aufzeichnungsordner automatisch gelöscht werden. Nur leider brauche ich ja zum löschen Adminrechte.

Die Benutzer sollen natürlich nicht das Adminpasswort besitzen.

Mit der Option Savecred habe ich auch schon gearbeitet, würde aber bei meinem Problem nicht helfen da ich ja dann ständig raus muss um das Passwort des Admins (für eine Session) eintragen muss.

Gibt es noch eine andere Option bzw. Befehl, damit ich die Bat Datei als Admin in dem normalem Benutzerkonto ausführen kann?

Ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben

Schönen Gruß an alle!



Antworten zu Runas im Benutzerkonto als Admin ausführen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was wurde denn in Reiter/Sicherheitsoptionen bei Benutzerkonto angegeben?

Das Script vielleicht auch mal als *.cmd abspeichern und einbinden.

wie meinst du das mit dem einbinden ?

Unter Sicherheitsoptionen hat der Benutzer vollzugriff.


Das Problem ist ja, dass der Aufzeichnungsordner und der Inhalt auf C:
nur durch den Admin gelöscht bzw. geändert werden kann.

Ich will aber mit dem Benutzer den Inhalt des Ordners automatisiert löschen können, ohne dass ich dann ständig rausfahren muss und alles händisch machen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen Scrennshot von dem Reiter Allgemein und Aktion und evtl. auch Trigger.

Habs jetzt geschaft.

Hab einfach in dem Taskplaner den Admin als auszuführenden Benutzer angegeben und musste das Passwort nur einmal eintragen.!!!

Danke trotzdem für deine Hilfe Achim!!

Gruß weber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darauf wollte ich hinaus ;)


« Windows 10,DVD-Laufwerk wird nicht erkanntWindows 8, kein Internetzugang mit PC, mit Handy schon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...