Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Admin benutzerkonto weg...

Nach der installation von XP habe ich noch ein haufen andere programme installiert,auf die ich jetzt nicht zugreifen kann,weil das erste "administrator" konto nicht mehr angezeigt wird.Der rechner ist immer ohne "anmeldung" hochgefahren,da es nur ein einziges(administrator) konto gab.Ich wollte heute noch ein eingeschränktes konto erstellen,windows hat mir aber mitgeteilt,das ich zuerst ein adminkonto erstellen muss,erst dann kann ich ein eingeschränktes konto machen.Das habe ich dann auch getan.Ich habe dann ein paar mal den benutzer gewechselt,es wurden alle drei konnten(zwei admin und 1 eingeschr.)angezeigt.Nach dem neustart des rechners werden aber nur die zwei neuen konten angezeigt  >:( Kann man da was machen?
thanx
simon 



Antworten zu Win XP: Admin benutzerkonto weg...:

Hallo,

Es verschwinden keine Benutzerkonten sooo einfach!

Wenn dein Anmeldebildschirm erscheint drückst du die Tasten

>>STRG<< + >>ALT<< + >>ENTF<< und dann nochmal
>>STRG<< + >>ALT<< + >>ENTF<<  und jetzt kannst du

bei Benutzernamen >>ADMINISTRATOR<< eintragen und dann natürlich dessen Passwort

@Kersten
Danke für den tip,es funktioniert!Leider habe ich immer noch ein problem...jetzt habe ich bei "benutzerkonten" gelesen,dass das adminkonto beim hochfahren nur dann angezeigt wird,wenn keine anderen kontenvorhanden sind(ausser Gastkonto)(oder im abges.modus).Jetzt wollte ich die zwei neuen konten löschen,das neue adminkonto lässt sich aber nicht löschen....zitat:"damit sichergestellt ist,dass wenigstens ein benutzer über admin rechte verfügt".Warum schnallt es der sch....s windows nicht,das ich jetzt zwei admins habe?

Und ich hätte noch zwei fragen:Die dateien werden als kacheln angezeigt,ich möchte aber symbole haben.Und kann man irgendwo einstellen,dass der IE fenster immer  "maximiert" startet?
gruss
simon

 

boote im abgesicherten modus. dort als erster admin anmelden, dann kannst das kto löschen.
um in den abgesicherten modus zu gelangen am anfang des bootvorgangs f8 drücke

Tipp von mir: Wenn du den PC am Internet hast ist es NIE gut, wenn du mit dem ( RICHTIGEN ) admin reingehst. . Denn der hat volle Rechte. Das ist für dich toll  aber auch für jeden, der auf deinem PC hackt. Ist mir mal passiert. Da hat sich einer aus der Türkei bei mir eingehackt, der depp hat aber zu viele Spuren hinterlassen. Habe jetzt seine tele nummer email Straße und name und alles andere. ;) also mach dir lieber noch nen anderes Konto und zieh die Admin daten dahin, das habe ich dann auch gemacht. 

Hallo,


 

Zitat
jetzt habe ich bei "benutzerkonten" gelesen,dass das adminkonto beim hochfahren nur dann angezeigt wird

Deshalb solltest du auch 2 mal diese unten genannte Tastenkombination drücken!

Zitat

Wenn dein Anmeldebildschirm erscheint drückst du die Tasten

>>STRG<< + >>ALT<< + >>ENTF<< und dann nochmal
>>STRG<< + >>ALT<< + >>ENTF<<  und jetzt kannst du bei Benutzernamen >>ADMINISTRATOR<< eintragen und dann natürlich dessen Passwort 

Wenn du dich auf diese Art und Weise einloggst  bist du als Administrator angemeldet und kannst deine Benutzer anlegen und löschen wie du willst!

Dazu ist kein Abgesicherter Modus notwendig! ;)


 
Zitat
das neue adminkonto lässt sich aber nicht löschen

Was heisst das neue Admin-Konto ???

Das Konto das Administrator heisst ist das originale Admin-Konto und kann nicht gelöscht werden!

 
Zitat
Warum schnallt es der sch....s windows nicht,das ich jetzt zwei admins habe?
 

Das 
Zitat
sch....s windows 
weiß schon was es macht, aber du nicht, was du machen kannst/darfst! ;)

 
Zitat
wenn du mit dem ( RICHTIGEN ) admin reingehst

Ohh, gibt es auch falsche Administratoren-Konten? ;D
Zitat
 
Zitat
wenn du mit dem ( RICHTIGEN ) admin reingehst

Ohh, gibt es auch falsche Administratoren-Konten?


Damit meine ich, dass Konto dass vom Systhem automatisch angelegt wird und nur über strg alt + entf zu erreichen ist. Wenn du nicht weißt wie gefährlich das ist, dann lass dir gesagt sein,, dass es selbstmord ist mit so nem DIng rein zu gehen!

Hallo,

 

Zitat
Damit meine ich, dass Konto dass vom Systhem automatisch angelegt wird und nur über strg alt + entf zu erreichen ist. Wenn du nicht weißt wie gefährlich das ist, dann lass dir gesagt sein,, dass es selbstmord ist mit so nem DIng rein zu gehen! 

Huuh, du machst mir ja richtig Angst!
Aber es beantwortet nicht meine Frage!

 
Zitat
wenn du mit dem ( RICHTIGEN ) admin reingehst

Ohh, gibt es auch falsche Administratoren-Konten? 

nein es gibt keine falschen admin konten wenn du das meinst.

Hallo,

 

Zitat
wenn du mit dem ( RICHTIGEN ) admin reingehst
 

Wie soll ich denn bitte diesen Satz verstehen!

Anders gibt es Unterschiede bei den Admin-Konten?

Ja die gibt es. Man merkt sie al nutzer zwar nicht unbedingt, doch hat der ( versteckte ) admin mehr rechte, was das Sythem angeht usw. . Daher kann ein evt. hacker sich den ABSOLUTEN zugriff über den PC verschaffen und die anderen Konten ausnoggen!

Hallo,

 

Zitat
Ja die gibt es.
...
 
Zitat
doch hat der ( versteckte ) admin mehr rechte, was das Sythem angeht usw

Hmm, dieser "versteckte" Admin hat also mehr Rechte, als z.B.
Wenn ich selber einen Benutzer mache und diesen dann Admin-Rechte gebe!

So ich das so verstehen?

Ja genau. Du kannst deinem Konto natürlich über bestimmte fuktionen FAST die gleichen Rechte geben, aber das ist nicht Sinnvoll. Das Admin Konto steht in der Hirachie ganz oben, dann kommen die " kleinen " admins und dann die eingeschränkten usw.. Deswegen wird das " große " Admin Konto ja auch zum debuggen usw. genutzt. Und es wird auch nciht um sonst versteckt.

Hallo,

 

Zitat
Und es wird auch nciht um sonst versteckt. 

Ah, ja und deshalb standardmäßig ohne Passwort installiert!


 
Zitat
Du kannst deinem Konto natürlich über bestimmte fuktionen FAST die gleichen Rechte geben

Über welchw funktionen denn?

legst dus drauf an es dir mit mir zu ver.....n oder was? Die leute bei Microsoft sind denke ich mal schon so schlau, dass sie davon ausgehen, dass der PC nicht glecih am netz hängt ohne davor geschützt zu sein. Und außerdem wir bei mit das ADMIN konto IMMER mit Passwort eingerichted.

Diese Rechte kannst du im " großen " Admin Konto einstellen!


« PC stürzt ab, wenn ich CDs brennen will ????Win XP: Seite, die erklärt wie man einen FTP-Server erstellt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...