Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Benutzerkonto als Admin in Adminkonto umwandeln

Da ich immer mit einem Benutzerkonto unterwegs bin, muss ich es manchesmal in ein Adminkonto umwandeln. Dennoch würde ich es gerne umgehen wollen andauernd in das Adminkonto zu wechseln (Abmelden/Anmelden--> auauaua). Kann man sich in der Benutzerkontenverwaltung auch als Administrator anmelden, um dann sein Konto umzuwandeln?

Was ähnliches dazugemischt: Wenn ich im Benutzerkonto eine Installation als Admin ausführen will, geht das immer irgendwie nicht. Ich muss dann immer Wechseln--> umwandeln--> etc

Liebe Grüße Tommy



Antworten zu Vista: Benutzerkonto als Admin in Adminkonto umwandeln:

Start - Ausführen - eingeben:
control userpasswords2 - Enter
Haken rein bei "Benutzer müssn sich..." - Dein Konto markieren - Eigenschaften - Gruppenmitgliedschaft
Dort "Administrator" markieren - Übernehmen - ok.


Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der erste Präsident der Vereinigten Staaten war ein Chinese!!! - Jaaaahaa! - Doo ooch!

Er hieß (wie er heute heißt, weiss keiner).

             
                     WAAAH-SCHING-TONG

                          ;D;D;D


Endlich hat das andauernde Ab- und Anmelden ein Ende!

Danke, danke , danke!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein - hat doch keine Ende!

Ich bin mit einem BENUTZERKONTO unterwegs, möchte es dann in ein ADMINISTRATIVES KONTO umwandeln. Wenn ich jetzt (als Benutzer)

zitat:
Start - Ausführen - eingeben:
control userpasswords2 - Enter
Haken rein bei "Benutzer müssn sich..." - Dein Konto markieren - Eigenschaften - Gruppenmitgliedschaft
Dort "Administrator" markieren - Übernehmen - ok.

ausführe, dann sagt er mir: ZUGRIFF VERWEIGERT! 

« Letzte Änderung: 31.12.10, 06:27:10 von Tommy »

Diese Arbeit mußt Du selbstverständlich als Administrator ausführen!
Also als Admin anmelden und dann diese Arbeiten ausführen.
Sorry, hatte ich als "selbstverfreilich" vorausgesetzt.

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das meinte ich ja mit dem andauernden Ab- und Anmelden!

Ich dachte, dass ich da dann das Passwort vom Adminkonto eingeben kann, und diesen Vorgang innerhalb eines Benutzerkonos als Administrator ausführen kann, um mir eben diese ewigen Ab- und Anmeldereien zu ersparen.

lg

Tommy

Du mußt Dein Benutzerkonto nur ein einziges Mal mit Admin- Rechten versehen - und das aber vom Adminkomto aus.
Danach kannst Du in der beschriebenen Art ständig mit dem Benutzerkonto booten, denn es wurdem selbigen ja Adminrechte verliehen.
Wobei mir allerdings der Sinn des ganzen vollkommen schleierhaft ist.

Jürgen

 

Zitat
Wobei mir allerdings der Sinn des ganzen vollkommen schleierhaft ist.
Na, @Jüki ist doch einfach, es ist Faulheit, Bequemlichkeit und die Möglichkeit tausenden von Schädlingen Tür und Tor zu öffnen!

Die Sicherheitsmögichkeiten von Windows ausschalten!
Und dann das anschließende rumjammern das Windows sche.ße weil ja jeder Zugriff hat!


Es ist eben zu viel ein rechts Klick und ausführen als ... zu Klicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau! Ich habe immer den Regenschirm/avira (mom probiere ich mal Avast) gehabt. Der wird schon nicht umsonst beim Systemstart darauf hinweisen,
ACHTUNG, SIE SIND MIT ADMINISTRATIVEN RECHTEN UNTERWEGS!

Deshalb ist mein Konto immer ein Benutzerkonto. Hätte ich nicht dedacht, dass du damit nicht konform gehst. Sicherheit ist doch einer deiner ganz großen Reiter!

Ich mache das aus Unwissenheitsbedingten Sicherheitsvorkehrungen, aber vielleicht ist dein Win7 ja sicher genug, ich bin da nicht so der Experte.

Es gibt also keine Möglichkeit mich IM Benutzerkonto zum Adminidstrator zu machen?!

Miszt! Die andauernde Ummelderei ist schon manchmal nervig.

 :-[:-X:-\ :'( :)

Es gibt also keine Möglichkeit mich IM Benutzerkonto zum Adminidstrator zu machen?!
Nein, das gibt es nicht.
Das gibts nur in der Politik, wo sich ein mieser kleiner Mensch mit Hilfe der Gleichgültigkeit anderer zum Diktator ernennen kann.
Überlege mal selbst - warum erteilt man nur Gast- oder Benutzerrechte?
Richtig: Um zu verhindern, das ein unqualifizierter User einschneidende Dinge vornehmen kann.
Also beschneidet man diesen in seinen Rechten.
Würde er das selbst ändern können, wäre doch wohl die ganze Rechtevergabe sinnlos?

Jürgen
- wünscht allen einen Guten Rutsch - tschüß bis nächstes Jahr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Wozu gibt es denn Passwörter? Ich gebe IM Benutzerkonto das Passwort vom Adminkonto ein, und habe damit die Rechte das Benutzerkonto umzuwandeln!

Gibt es es doch schon seit Jahren bei Windows für andere Sachen (Aktion als Administrator ausführen und so--> Passwort eingeben und gut is).

 :D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten hinzufügen/entfernen -> dann musst du auf dein Benutzer gehen -> Kontotyp ändern und ein haken bei Administrator setzen.

 

Zitat
Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten hinzufügen/entfernen -> dann musst du auf dein Benutzer gehen -> Kontotyp ändern und ein haken bei Administrator setzen.
Das funktioniert aber nur, wenn er das mit einem Administratorkonto ausführt!


 
Zitat
- Wozu gibt es denn Passwörter
Um Benutzerkonten sicherer zu machen
entspricht dein Password den Komplexitätregeln von Windows?

Führe mal als Benutzer mit den du immer arbeitest diesen Befehl aus

 NET  USER  %USERNAME%  |  FINDSTR  Gruppen

und poste das Ergebnis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal auf die Seite! @Der wahre_Knut aus Berlin Da siehste alles:ende Seite 2 und Anfang Seite 3. - Hatte ganz schön Probleme! Mache dir aber keinen Vorwurf. Ein paar Stunden hatte ich zu tun! - auaua

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-356834-15.html

Wenn Dein Betriebssystem so bewirtschaftet wird wie das Desktopbild aussieht, dann habe ich gar keine Fragen mehr!
Ein selbstgeklöppeltes Betriebssystem ist für Dich vielleicht besser als Windows.


« Windows XP: dat dataienWin 7:. RAM nicht ausgenutzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...