Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das KB2670838 verhindert das DVBT-Fernsehen am Computer


Mein Computer-System.Desktop-Computer
            
Installiertes Betriebssystem:Windows 7 SP1
Hardware um DVBT-Fernsehen am Computer sehen zu können:Cinergy TStick RC von Terratec.
Wenn das o.a. Update installiert ist, funktioniert das Fernsehen am Rechner nicht. Nach Deinstallation ist wieder alles o.k. Nach ausblenden des Updates wird es nach einiger Zeit wieder automatisch installiert und das Problem ist wieder da. Meine Frage: Gibt es einen Weg, das DVBT-Fernsehen trotz installiertem Update sehen zu können?
Mit freundlichen Grüssen W.S.


Antworten zu Das KB2670838 verhindert das DVBT-Fernsehen am Computer:

Das Update KB2670838 ist aus dem Jahre 2013
Dein Windows-7 hat vorher (trotz des installierten Update) den DVBT-Empfang sichergestellt und macht erst jetzt Probleme?

Siehe:
Windows 7 Plattform Update KB2670838 sorgt für Bluescreens
http://www.drwindows.de/content/1629-windows-7-plattform-update-kb2670838-sorgt-fuer.html

Daß die Deinstallation gerade dieses Update die Probleme beseitigt - das war eine "Zufallslösung" - oder basiert auf welchen Erkenntnissen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier zu diesem Problem:

http://blog.schdefoon.de/?p=304

Treiber für den Stick gibt es hier:

http://terratec.ultron.info/Receiver/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Update hat seit der ersten Installation das Problem verursacht. Den Tip, das Update zu deinstallieren, habe ich damals aus dem Internet erhalten.Es ist tatsächlich so: nach der Deinstallation läuft alles prima, das Update kommt in die Rubrik "Ausgeblendete Updates", und nach dem nächsten automatischen Update ist das KB 2670838 wieder installiert und DVBT funktioniert nicht mehr.

Hast du schon den Beitrag durchgearbeitet von dem ersten Link in der Antwort Daniel_Düsentrieb?
Da dürfte alles angerissen sein, was dein Problem beseitigen kann-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe neuen Treiber installiert , ebenfalls das Patch.
Bei deinstalliertem Update funktioniert´s, bei installiertem nicht. Mittlerweile denke ich, dass es für dieses Problem keine Lösung gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey !

Ich war noch nie ein Freund von automatischen Updates, ich entscheide selbst was ich installiere oder nicht.
Deshalb lasse ich mich über neue Updates informieren und installiere manuell.
Systemsteuerung>Windows Update>Einstellungen ändern
Nach Updates suchen dochn Zeitpunkt zum herunterladrn.....
Somit erhälst du die Kontrolle über die Installation der Updates. Ausgeblendete Updates bleiben dann auch nach meiner Erfahrung dauerhaft ausgeblendet.
Updates installiere ich immer mit mehrtägiger Verzögerung. In deer Vergangenheit kam es mehr als einmal vor, dass bneue Updates zu Problemen führten

MfG

Sollte es keine Lösung für das Problem geben, werde ich wohl die Einstellung für automatische Updates ändern. m.f.G W.S.

@ch55
Schön und gut, daß du dein "schaumgebremstes Verhalten" zu automatischen Updates mitteilst.
Ich nehme trotzdem nicht an, daß du tausende User begeisterm kannst, mit Windows-Updates ebenso umzugehen.
(Die Tausende, die erfolgreich mit "Automatische Updates" klarkommen.)

@WS
Was passiert denn in deinem System nach der Deinstallation des genannten Updates?
Kommt es dann gleichzeitig zu Störungen bei der Nutzung des IE - oder nutzt du den soeieso nicht und es ist dir gleichgültig, welche Version des IE nach der Update-Deinstallation installiert ist?


« Festplatte (interne, PC) funktioniert nicht mehrBildschirm nach Neuinstallation verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Computer
Siehe PC....