Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fernsehen am computer

erstmal einen schönen guten abend,
vor, ich muss lügen, einem jahr habe ich mir einen stick gekauft um fernsehen auf meinem pc zu empfangen. dummerweise habe ich nicht den besten empfang und in spannenden filmen kann es schonmal vorkommen, dass ich den rekorder unten anschmeißen muss. ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
ich habe in meinem zimmer allerdings auch eine steckdose um per kabel fernsehen zu können. kann ich das kabel, was ja eigentlich an den fernseher kommt auch irgendwie an meinem computer anbringen, umso besseren empfang zu bekommen? 



Antworten zu fernsehen am computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für ein
empfänger am PC dran ?

 

Zitat
einen stick gekauft um fernsehen auf meinem pc zu empfangen
Also einen DVB-T-Stick?
 
Zitat
dass ich den rekorder unten anschmeißen muss. ich hoffe ihr versteht was ich meine 
Nö.
 
Zitat
ich habe in meinem zimmer allerdings auch eine steckdose um per kabel fernsehen zu können. kann ich das kabel, was ja eigentlich an den fernseher kommt auch irgendwie an meinem computer anbringen, umso besseren empfang zu bekommen?   
Was nun? DVB-T oder Kabelfernsehen?
Schicke gleich mal ein paar Aliens vorbei, um zu sehen was du für Hardware drin hast...Achtung, Compi auflassen, sonst wirst du beim aufschrauben wach.
 

ich habe zur zeit einen dvb-t stick angeschlossen, genau. jetzt würde ich gerne kabelfernsehen haben. die benötigte steckdose habe ich in meinem zimmer. spezielle hardware, zur erleichterung des problems, habe ich noch nicht. ich bin aber willig sie mir anzuschaffen, wenn es nötig ist.
meine frage ist: kann man überhaupt ein kabel, welches man ja für gewöhnlich an einen fernsehapparat anschließt, mit dem pc verbinden und auf diesem das  tv-programm empfangen? sprich kabelfernsehen auf dem pc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie heist dieser DVBT Stick???
Schreib doch einfach dein Sys dann können wir dir mehr sagen .

Natürlich kannste Kabel-TV(DVB-C) nutzen, allerdings brauchste ja eine TV-Karte, oder ein geeigneten Stick(ausser, wenn deiner das kann).
Da du sehr gut beschrieben hast, ob du nen Schlepptop oder nen Tower hast, kann man ja nur raten, welche Geräte dir zur Verfügung stehen.
Dieser Stick ist natürlich eine allround-Lösung.
 


« pc startet neuDVI und dual link »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...