Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound rauscht und Mauszeiger ruckelt bei runterladen/installieren von Daten.

Hi Leute

ich hatte gestern mein neuen PC bekommen. Alles soweit so gut bis ich angefangen habe, meine Spiele runterzuladen (über Battle.net Starcraft, Heroes of the Storm als Beispiel).Ab da an
fängt die Musik im Hintergrund an zu rauschen und mein Mauszeiger läuft nicht mehr flüssig und ruckelt manchmal. Also immer wenn CPU belastet wird oder Festplatte beschrieben wird?Mir fällt grad aber nicht wirklilch ein woran das liegen sollte, da die CPU sowie Festplatte gut sein solten. Hier meine Specs:
Gehäuse: Aerocool DS-Cube Orange Edition
Board: ASRock Z97M Pro-4
CPU: Intel Core i5 - 4670K (war höchstens um 200mhz übertatet bis dato)
RAM: 2x4GB HyperX Fury 1600mhz CL3 blau
Kühler: Intel boxed
SSHD: Seagate ST4000DX001 (Hybrid HDD mit 8GB SSD!)
DVD-Brenner: LG GH24LNSB0 (24x Brenner)
Grafikkarte: Geforce GTX 560 mit 1GB VRAM  (Hersteller: Gainward) + HD4600 in der CPU
Schnittstellen: 4xUSB 3.0, 4xUSB 2.0, DVI-D, VGA, HDMI, Gbit-Lan, 7.1 Audio, optical audio out
eine GTX960 kommt am Montag an

Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß

T



Antworten zu Sound rauscht und Mauszeiger ruckelt bei runterladen/installieren von Daten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich würde es mal ohne die meist sinnfreie Übertacktung testen. Btw welches OS ?

Hi

danke für die Antwort. Die ist nicht übertaktet, ich hab einfach die Verkaufsseite copy pasted sorry xD. Aber wie gesagt, ich hab die nicht übertaktet, sie wurde bis jetzt maximal um 200 Mhz übertaktet. Ich benütze gerade die Windows 10 Pro Test Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey

Zitat
sie wurde bis jetzt maximal um 200 Mhz übertaktet.
Verste ich jetzt nicht wird/wurde oder was )
Zitat
Ich benütze gerade die Windows 10 Pro Test Version.
Wie kam die Testversion auf den neuen PC ? War die vorinstalliert ?
Tippe klar auf fehlende oder nicht kompatible Treiber.
Würde mal ein ausgereiftes Windows wie z.B. 7 installieren.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich benütze gerade die Windows 10 Pro Test Version.
Welche Build Version der Testversion? Seit 29.07. gibt es die Finalversion. Testversionen gibt es nur mehr für Insider. Windows 10 Treiber hast du installiert? Auch erkundigt, ob deine Spiele unter der "Win 10 Testversion" lauffähig sind?
In dien Bereichen dürfte dein Problem vorhanden sein.

Hi

@ch55 ich habe den PC gebraucht gekauft, er wurde vom vorherigen Besitzer maximal 200 Mhz übertaktet, so war das gemeint :)
Und ja ich denke er hat mir Windows 10 vorinstalliert. Also beim ersten Start war schon alles eingerichtet.Aber ich denke auch darüber nach Windows 7 wieder draufzupacken.
@Hannibal624 es ist eine Windows Version die noch nicht aktiviert wurde, habe mich da wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ja also laut Windows ist alles auf dem neuesten Stand. Das Problem liegt nicht bei den Spielen, sondern das Runterladen und Installieren allgemein.Die Spiele allgemein kann ich ohne Probleme spielen. Aber ihr denkt nicht, dass es an der Hardware liegt also das sie nicht stark genug ist um eine einfache Installation durchzuführen, ohne das es ruckelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dies nur über die Internetverbindung der Fall ist, solltest du mal deine Netzwerkkarte, den Router und das Netzwerkkabel testen. Könnte hier durch überlagerung das Problem liegen.
Zu Windows 10, wenn diesesoch nicht  aktiviert ist, wirst du es ohne einen Key zu kaufen auch nicht lange benutzen können.
Es sei denn, der verkäufer war "Insider" und du bist über seinen MS Account angemeldet. Eine kostenlose Win 10 Version erhältst du nur über ordentlich aktiviertes Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 .


« Nach der Installation von Mc Afee komme ich nicht ins Startmenü Windows 7: 'STRG + Maus = Kopieren' abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...