Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound rauscht seit aufnahme mit LineIn

Hallo,
Meine Freundin hat was von ihrer E-Gitarre via Klinkenstecker und LineIn anschluß und nem heruntergeladenen Programm aufnehmen wollen. Naja, und jetzt hat sie so ein Rauschen. Sie meint, sie hat die Boxen schon ausgetauscht, und dass es immernoch rauscht. Woran könnte es liegen? Meine vermutung war, dass bei dem installieren des Programms eigene Codecs (vom programmhersteller) installiert wurden, aber sie meinte, dass das programm nicht installiert werden musste...

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

danke



Antworten zu Sound rauscht seit aufnahme mit LineIn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hat meiner Ansicht nach nichts mit der Software zu tun.
Sehr wahrscheinlich passen die Impedanzen (Eingangswiderstand der Soundkarte und Ausgangswiderstand des Pick-up's) nicht zusammen. Link zum besseren Verstehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Eingangswiderstand).
Im schlimmsten Fall hätte sie auch die Soundkarte zerstören können.

Gruß
Robert

hm das sagt mir nicht wirklich viel!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hatte leider nicht viel Zeit mich mit dem Problem auseinanderzusetzen.

Der erste Ansatz war: du meinst die getätigte Aufnahme und nicht generell die Soundausgabe nach der Aufnahme.

Ein zweiter Ansatz zum Eingrenzen des Problems ist, dass du oder deine Freundin die komplette Vorgehensweise bei der Aufnahme beschreibt.

Z.B.:
Pick-Up mit Soundkearte-Eingang verbunden (wie?, Klinkenstecker auf Adapter ja/nein, mono/stereo ja/nein).

Reglerstellung vom Pick-Up (mittig, voll auf, usw.)

Ein dritter Ansatz:
Funktioniert jetzt zum Beispiel noch immer der Line-In von der Soundkarte; bitte ausprobieren mit Stereo-Quelle wie z.B. Walkman, Minidisk, Mp3-Player.

Gruß
Robert


« Festplatte für Linux partitionierenWin XP: Windows Media Player - Interner Anwendugsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....