Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rpc Server nicht verfügbar. Wie einstellen ohne das der laptop startet

Schreib jetzt einfach mal paar Daten zum Laptop.

Acer Aspire V3-771
Intel Core i5-3210M CPU 2.50GHz
Win 7 ist drauf

Habe den Laptop am Abend zuvor noch ganz normal benutzt und heruntergefahren. Wollte ihn dann einschalten und nach der Passworteingabe kommt "Der RPC-Server ist nicht verfügbar." Jetzt habe ich schon allerlei gelesen das man das irgendwie einstellen kann aber wie macht man das wenn sich der Laptop nicht mal einschalten lässt bzw. nicht startet. Nach der Meldung startet er immer wieder selbst neu. Was kann ich nun noch machen? Im abgesicherten Modus geht auch nichts. Muss ich wirklich die Windows CD einlegen? Was wenn ich diese nicht haben bzw. bei den neueren Lapis müsste man ja eine selbsterstellen und das habe ich nicht gemacht.  :-\ Vielleicht weiß jemand ne Lösung. Danke schonmal.



Antworten zu Rpc Server nicht verfügbar. Wie einstellen ohne das der laptop startet:

« Letzte Änderung: 17.09.15, 15:17:35 von Tar-Ava »

So ziemlich durch ja. Lese seit einigen Tagen.  :(
Aber eben immer nur mit der Aussage das man es in der Systemsteuerung ändern soll. Doch ich habe ja das Problem das der Laptop gar nicht erst startet. Weiter wie das Passwort eigeben komme ich nicht. Eben auch nicht im Abgesicherten Modus.

Eben auch nicht im Abgesicherten Modus.

Genauer beschreiben . Versuch mal als Admi zu starten dort ?
Gibt es keine Auswahl "zuletzt laufendes System starten " ??

Ist aus der Ferne kaum zu lösen .
Reparaturinstallation per RECOVERY-Partition versuchen ?

Neben der Option, den "Abgesicherten Modus" zu starten (aus den "Erweiterten Startoptionen") muß es doch in Windows-7 auch die Option geben:
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
Ist Windows so in der Lage, die "Systemklemmer" selbst zu reparieren?


« eingabegeräte nicht erkanntDas Papier wird schräg eingezogen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...