Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eingabegeräte nicht erkannt


Mein Computer-System:

OS: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit
BIOS: BIOS Version: 04.06.04
Prozessor: AMD FX(tm)-6350 Six-Core Processor ~3.9GHz
RAM: 8192MB
Grafikkarte: Geforce GTX 770
Festplatte: 1TB
Installiertes Betriebssystem: 1


Antworten zu eingabegeräte nicht erkannt:

Wie wäre es, wenn du deinen PC mal so vorstellst wie der im Handel bezeichnet war?
oder benutzt du einen "Eigenbau", den du selbst komplettiert hast?
Die Vorstellungen des Lesenden lassen sich besser klarieren...
Welche Eingabegeräte hast du an den PC angeschlossen, die nicht erkannt werden und wo hast du diese Erkenntnis gewonnen?
Zumindest muß der PC doch gestartet sein, daß solche Erkenntnis zu gewinnen ist >> "werden nicht erkannt".

nur weil du hier noch nicht als "registrierter User" geschrieben hast, mußt du nicht unbedingt das Thema neu eröffnen!
Aus dem zweiten Beitrag:

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich will meinen Desktop-PC starten (nachdem er längere Zeit ausgeschalten ist) und es werden keine Eingabegeräte erkannt, obwohl der Laser der Maus leuchtet.
(Auch mit einer PS2 Maus/Tastatur ist nichts zu machen)
Wenn dieses Problem auftritt komme ich über Tastatur auch nicht in das BIOS.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Problem sich nach mehreren Neustarts (10-20) aufhebt und irgendwann alles wieder erkannt wird. Auch wenn ich jetzt den Computer noachmal neu starte funktioniert alles normal (ich komme auch ins BIOS).
Der Fehler tritt wieder auf, sobald ich den PC über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet lasse.  [???]

Da ich nicht so viel Erfahrung mit dem BIOS habe, habe ich mich noch nicht an ein CMOS-Reset/BIOS Reset getraut, ich befürchte aber, dass ich daran nicht vorbei komme.
Oder ist dem eine völlig andere Lösung zurückzuführen???  :o

Vieleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gemacht und eine Lösung dazu...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe  [love]


Mein Computer-System:

OS: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit
BIOS: BIOS Version: 04.06.04
Prozessor: AMD FX(tm)-6350 Six-Core Processor 3.9GHz
RAM: 8192MB
Grafikkarte: Geforce GTX 770
Festplatte: 1TB
Installiertes Betriebssystem: 1

Wenn du es möchtest, wird ein Moderator sicher die Beiträge "zusammenführen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Ich entschuldige mich für das Schlamassel... :S
Ich wusste am Anfang nicht, dass man in diesem Feld wo das PC System von vornherein eingetragen ist auch schon das Problem reinkommt... Tja
Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit dem Forum
Entschuldigung
Vielen Dank.

Was dir als Beruhigung dienen kann:
Ein CMOS-Reset (BIOS-Reset) ist keine Hürde für jeden PC-User.
Du setzt ja bei dieser Aktion lediglich die BIOS-Einstellungen auf solche Werte zurück, die der PC-Hersteller irgendwann einmal in das BIOS (UEFI-BIOS) fest einprogrammierte.

Was du dir nicht zutraust, ist vermutlich ein "BIOS-Update" - weil das ohne jegliche Störung oder Unterbrechung ablaufen muß.

BIOS-Update:
dazu muß auf der Downloadseite beim Hersteller des Motherboard kontrolliert werden ob überhaupt eine aktuellere Variante zum BIOS (UEFI-BIOS) angeboten wird.

Nach deiner Beschreibung der Abläufe nehme ich kaum an, daß die zeitweiligen Aussetzer ihre Ursache in einer BIOS-Version haben.
"Vom Empfinden her" würde ich das in die Ecke schieben "Aufladung von Bauteilen", die sich hinderlich auswirken.

Wenn der nächste "problematische Startzyklus" auftritt, führe mal als erste Aktion ein "Netzteil-Reset" aus und teste danach nochmals.

- Netzkabel am Netzteil abstecken (oder Netzschalter auf "aus")
- Einschalttaster ca. 15 Sec. drücken (gedrückt halten)

Netzteil-Reset hilft, wenn Ihr Rechner spinnt:
http://www.experto.de/computer/hardware/netzteil-reset-wenn-ihr-rechner-spinnt.html

Kannst du auf solchem Wege neue Erkenntnisse gewinnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal
Vielen Dank für Ihre Antwort. [love]
Auf die Option mit dem Netzteil wäre ich im Traum nicht gekommen...
Ich werde auf alle Fälle austesten ob ein Reset des Netzteils hilft.
Viele Grüße


« Windows-Updates in Infobereichssymbole fehlenRpc Server nicht verfügbar. Wie einstellen ohne das der laptop startet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...