Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: ipconfig geht nicht

Seit dem ich Norton Ghost 2003 installiert habe, funktioniert der Befehl "ipconfig" unter MS-DOS nicht mehr(Befehl nicht gefunden) wird angezeigt. Die Datei "ipconfig.exe" ist auch nicht auf dem System.

Was kann ich machen ?
Wo kann ich die Datei "ipconfig.exe" runterladen ?

Was muß ich im System einstellen das in "Ausführen" auch Abkürzungen aktzeptiert werden.Z.B: muß ich immer COMMAND schreiben, statt CMD, warum ?

danke für eure Hilfe

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 02.10.04, 15:19:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Win ME: ipconfig geht nicht:

Geh mal in die eingabeaufforderung und gib einfach mal "set" ein und sag mir was bei Path= steht

greez Tracy

« Letzte Änderung: 02.10.04, 14:08:59 von Tracy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.ICh weiß zwar was du vor hast,weiß aber nicht mehr wie es geht. Wie ändert man nochmal den Pfad??

@ Rumak18
soviel ich weiss (hab kein ME und funktioniert bei Xp glaub anders) kannst du in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes/Erweitert/Umgebuungsvariablen als Systemvariable dem Pfad hinzufügen. Pfad sollte ja c:\windows\system32 sein!

ach ja noch was vergessen! deinstallier den Norton Ghost mal und wiederhol den Befehl!- dann weisst du, ob wirklich nur dieses Programm "schuld" dran ist dass es nicht funktioniert!!

Greez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Me müsste der Befehl winipcfg lauten nicht ipconfig das ist für NT-Systeme wie XP.


« Win XP: Download von Videoclips unmöglichWin ME: Pc scan disk und defragmentierung funktionieren nicht mehr....warum nur? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...