Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 2 Monitore

hallo. ich hab ein laptop(Dell E6520) an einer Dell Dockingstation. An die Dockingstation hab ich ein monitor(per DVI und VGA versucht) angeschlossen. der monitor steht links vom laptop. die anzeige ist erweitert. unter bildschirmauflösung versuche steht der monitor auf der rechten seite. wenn ich dass umstelle geht es für einige sekunden, springt aber wieder von sich selbst aus auf die rechte seite. wie kann ich das ändern?

der laptop hat eine integrierte grafikarte von intel.
windows 7 64bit



Antworten zu Windows 7 2 Monitore:

Kannst du die Situation vielleicht besser beschreiben, daß der Leser eine Vorstellung ableiten kann was tatsächlich passiert?
Diese beschriebene "Umspringerei" von der linken auf die rechte Seite verstehst nur du selbst.
Meinst du das Menü "Anzeige"/"Bildschirmauflösung" in der Systemsteuerung - wo die Anzeige der Displays im Multimonitorbetrieb mit "1" bzw. "2" dargestellt sind und dem User anzeigen sollen welches Display mit welcher Auflösung genutzt wird?

Windows-Hilfe "Multimonitorbetrieb" - liefert eine Vielzahl an Hinweisen, wenn du dein Vorhaben hier nicht deutlicher beschreiben kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also: ich will den monitor links nebem dem laptop betreiben.
nachdem anschließen an die docking station wird sie in windows(unter "Bildschirmauflösung") auf der rechten seite angezeigt. dort stell ich die einstellung um auf linke seite was auch geht. wird aber nach paar sekunden wieder auf die rechte seite umgestellt ohne dass ich was mache.

besser geht es nicht :)

Zeig mal deine Anzeige ...  [???]
Zwei Monitore da ? Auflösung für jeden optimal eingestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier bitte

Mach das Display-2 zum Hauptbildschirm, wenn die Bezifferung in dem Menü so aussehen soll: links "2" / rechts "1"

Wenn auf ewig der Notebookbildschirm rechts dargestellt werden soll, dann mußt du bei Microsoft eine für den Anzeigebereich umprogrammierte Systemsteuerung bestellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht, bei angeschlossenem Monitor, die Tastenkombination FN+Leertaste? dort kann man den aktiven Monitor tauschen. vielleicht hilft dir das weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FN+ Leertaste hat keine funktion.

Wenn ich 2 zum Hauptbildschirm mache springt er nach einigen sekunden wieder zum Display 1. der will mich doch ver..,.en...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es mit der Rechtvergabe aus?
Kannst Du die Bildschirmauflösung ändern oder wird die auch nicht akzeptiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bildschirmauflösung lässt sich problemlos ändern.

eine andere docking station hab ich auch versucht.
grafikkartentreiber aktualisiert...nix


« Win. 10 installieren ??wie kann ich den Dwnload Windows 10 löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...