Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abspeichern von E-Mail-Ordnern von GMX auf meinen PC

Ich nutze GMX für meine E-Mails. Gibt es eine Möglichkeit, die vielen bei GMX gespeicherten E-Mails blockweise, also jeden Ordner im Ganzen, auf meinen Computer zu übertragen und dort abzuspeichern. Es ist ätzend, ein paar Hundert Mails einzeln abzuspeichern. Die E-Mails wären für mich zur Archivierung wichtig. Danke für Eure Antworten.

Servus
pamste



Antworten zu Abspeichern von E-Mail-Ordnern von GMX auf meinen PC:

Je nachdem welches E-Mail-Programm du auf deinem PC installiert hast, ist es unterschiedlich aufwändig.
Die meisten E-Mail-Programme verfügen über die Funktion "synchronisieren" / Download der Ordnerstruktur wie auf dem Server.
Gib bekannt was auf deinem PC installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Mail

« Laptop fährt nicht mehr komplett runterNetzwerkadapter gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...