Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Probleme bei meinen Foto-Ordnern

 Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Seit einigen Tagen habe ich Probleme in meinen eigenen Fotos hier in den Ordnern auf meinem PC.

Wenn ich z.b. Fotos ansehen möchte, dann dauert es plötzlich so lange,bis es sich öffnet. es kommt die Meldung, dass das programm nicht reagiert! Ich drück dann auf "Sofort beenden"

dann das 2. Problem: wenn ich meine eigenen Videos verschieben bzw umbenennen möchte, kommt eine Meldung, dass die Datei von einem anderen programm bzw von einer anderen Person verwendet wird und nicht verschoben bzw umbenannt werden kann.
Auch löschen kann ich die betreffenden Videos nicht!
das gleiche kommt manchmal mit meinen Bildern, also dass ich die nicht umbenennen oder verschieben kann.
Bei den Videos kommt IMMER die meldung!

Es kommt dann die meldung, ich soll alle Programme schließen! Dabei hab ich gar keine anderen (außer Internetfenster ab und zu ) offen??!

kann mir jemand sagen, was dass alles zu bedeuten hat?
Ist ein Virus drauf?
ich habe Antivir Freeware auf den PC und lasse regelmäßig den durchlaufen! Bei der letzten Systemprüfung hat es ein Virus gefunden, es ist dieser PHISH VolkBkau.2 kennt den jemand? was muß ich eigentlich da machen??

Könnte das mit meinen Ordnern zusammenhängen?

Wäre schön, wenn ich Hilfe bekomme!
ich danke euch!

 



Antworten zu Windows XP Probleme bei meinen Foto-Ordnern:

Moin!
Der Reihe nach:
 

Zitat
s kommt die Meldung, dass das programm nicht reagiert! 
Und du sagst uns jetzt, mit welchem Programm du bislang Bilder & Fotos geöffnet hast? Mit der Windows-Bildanzeige oder einem "externen" Bildbetrachter?
2.Problem: da greift also irgendein Prozess oder ´ne Software im Hintergrund auf Ordner bzw. Dateien zu - dadurch lässt sich nichts löschen. Möglichkeit a: "Unlocker" besorgen, damit lassen sich auch Dateien & Ordner löschen, wenn diese von einem Prozess genutzt werden. Möglichkeit b: herausfinden, um welchen Prozess es sich handelt. Dazu mal den Autostart kontrollieren: drücke Start - Ausführen, tippe "msconfig -6" (ohne Anführungszeichen, mit Leerzeichen), drücke Enter. Im Autostart findest du sicher genügend Programme, die beim Rechnerstart automatisch mitgeladen werden - alles, was nicht unmittelbar nach Systemstart nötig ist - Haken weg.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Kasi ;)

Also ich kuck die mir mit Windows an.
Heute läuft das komischerweise wieder wie geschmiert ???, konnte sogar meine Videos umbenennen!
Nur mit dem verschieben hat was noch nicht hin.
Da werd ich mal kucken, und auf deine Tips hören ;)

danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich  nochmal...

also ich hab das nun mit dem "ausführen" gemacht.

ich weiß trotzdem nocht, ob ich da einfach einen Haken weglassen kann :-\

hab mal was angefügt

 

 ??? ???


« Meine Fotos auf DVD statt CD sichern? Win XP: Brennen von Fotos mit Musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...