Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upgrade auf Win10 erfolgt demnächst automatisch .



Antworten zu Upgrade auf Win10 erfolgt demnächst automatisch .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Überschrift ist nicht richtig! Ich bin auch kein Freund der MS-Updatepolitik, aber man darf nichts unrichtiges schreiben.

Ich zitiere aus der Quelle (bis zum letzten Satz lesen!!): "Die Tage der Benachrichtigungen zum Upgrade scheinen aber ohnehin gezählt zu sein: In Bälde will Microsoft Windows 10 als normales "optionales Update" im Rahmen von Windows Update anbieten, ab Anfang nächsten Jahres dann als "empfohlenes Update". Mit Standard-Einstellungen im Windows Update wird Windows 10 dann wie ein normaler Patch heruntergeladen und automatisch installiert. Immerhin versichert Microsoft, den Anwender vor der Installation in jedem Falle um eine Erlaubnis zum Upgrade bitten zu wollen. "

Mit Standard-Einstellungen im Windows Update wird Windows 10 dann wie ein normaler Patch heruntergeladen und automatisch installiert

Das ist doch die Aussage.
Die meisten User nutzen Auto-Update und werden sich wundern.

Immerhin versichert Microsoft, den Anwender vor der Installation in jedem Falle um eine Erlaubnis zum Upgrade bitten zu wollen.

Das ist eine "vielleicht" Ankündigung .

« Letzte Änderung: 31.10.15, 10:57:36 von Tar-Ava »

Hallo!
 

Zitat
Mit Standard-Einstellungen im Windows Update wird Windows 10 dann wie ein normaler Patch heruntergeladen und automatisch installiert. Immerhin versichert Microsoft, den Anwender vor der Installation in jedem Falle um eine Erlaubnis zum Upgrade bitten zu wollen. "

Genau das ist ja die Unverschämtheit! Sie laden erst runter, wenn ich das richtig interpretiere, und fragen dann um Erlaubnis. Die haben ihre Kundschaft mit eingeschränktem Datenvolumen oder langsamer Netzverbindung mittlerweile völlig aus den Augen verloren. Auch bei den normalen Updates von W10. Was glauben die eigentlich? Dass jeder mit 100 Mbps im Netz unterwegs ist, oder was? Die mit ner langsamen Verbindung sind ewig blockiert bis die DLs durch sind und die mit eingeschränktem Volumen gucken schnell durch die Röhre, weil nix mehr geht. Die haben mittlerweile jeden Bezug zur Realität verloren oder es ist ihnen sch....egal.

Gruß

Die Programmierer und Organisierer bei Microsoft "haben das Problem im Blick" und lassen sich etwas einfallen, denn auch jetzt schon wird für User mit kleinem Datenaufkommen beim Download der Windows-10-ISO-Dateien und der Downloads des Windows-10 mittels Media-Creation-Tool darauf verwiesen:
- Upgrade Betriebssystem = kostenfrei
- Download kann zusätzliche Kosten verursachen.

Da die Mikro-Saftler an dieser Stelle auf entstehende Kosten hinweisen, kann es doch nicht sein, daß sie in den nächsten Tagen Mit Alzheimer versorgt werden und solche Kosten nicht mehr beachten.

Rätselraten wie das Erfragen der Genehmigung zur Installation erfolgt, sind eher Stimmungsmache als gutgemeinter Rat - so lange der Stimmungmacher nicht mit den MS-Bossen Informationen ausgetauscht hat.


« Chipsatztreiber kann nicht Installiert werdenFehler beim Aufstarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...