Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Win7 update mehr möglich nach Win10 Upgrade-Fehler

Hallo,

ich hatte versehentlich das update für win7 auf automatisch, sodass er im hintergrund win 10 downlaoded, was aber offensichtlich schief lief. siehe foto.

ich möchte win 10 aber auch garnicht, darum ist das fehlschlagen garnicht schlimm.

das problem ist, dass ich nun keine win 7 updates mehr erhalte. die suche nach updates hängt in einer schleife.

ich habe schon in den



Antworten zu kein Win7 update mehr möglich nach Win10 Upgrade-Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stell mal um auf nicht automatisch installieren sondern nun informieren. Kannst Du das Update dann ausblenden?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich versucht, aber wie gesagt, werden mir überhaupt keine updates mehr angezeigt, weil er in einer Endlosschleife beim Update suchen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im abgesicherten Modus?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im abgesicherten Modus mit netzwerktreibern lässt sich win update überhaupt nicht starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das könnte ggf. weiterhelfen - Punkt: Windows 10-Update abbrechen   

 https://www.turn-on.de/ratgeber/windows-10-update-verhindern-abbrechen-so-gehts-76952

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich ja leider nicht bis zur Einblendung möglicher updates komme, weil ja Endlosschleife, kann ich auch kein Update ausblenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reste einer installierten win 10 Version konnte ich auch nicht mehr finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 02.10.16, 11:43:46 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alles durchsucht. Versteckte Ordner auch sichtbar gemacht. Es existiert nichts, was man mit win 10 in Verbindung kriegen könnte  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn alles nichts hilft:

Daten sichern und mit der Win7 DVD Festplatte löschen, formatieren und neu installieren. Viel Arbeit/Zeit aber der Ärger wird verschwinden.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Re: Wieder Update Probleme mit Windows 10 Patch !
Beitrag von Exit » Mo 3. Okt 2016, 16:48
Eine Ursache für das Problem liegt darin, dass während des Updates ein Task nicht gelöscht werden kann.
Lösung: Folgenden Ordner (XblGameSave) löschen. Den findet man unter

C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\XblGameSave

Dann noch den Schlüssel in der Registry löschen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\XblGameSave

Ausführung als Administrator !

-------------------------- Edit:

Microsoft hat nun reagiert und ein korrigiertes Updates bereitgestellt. (KB3197356)
Wer KB3194496 ohne Probleme installiert hatte, dem wird dieses Update natürlich nicht angeboten.

« Letzte Änderung: 07.10.16, 10:57:09 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, konnte keien solche datei finden,
aber im ordner windows live soxe einen "extractor definitins update task"

könnte es das sein?


« verkleinertes Volumen verschwundenDesctop übervoll mit versch. Ordnersymbolen - nach einem Klick (weiß nicht mehr wo und wie) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...