Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energie sparen beim Zuklappen (funktioniert nicht)

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe.

Undzwar habe ich mein Notebook auf Windows 10 geupdatet von Windows 7.

Mir ist aufgefallen, dass nun leider beim Zuklappen nichts passiert, der PC wird nicht in den Energiesparmodus versetzt wie unter Win7, sondern wird nur dunkel, obwohl in den Einstellungen "Energie sparen" wie vorher ausgewählt wurde.

Woran liegt das?

Danke vorab.



Antworten zu Energie sparen beim Zuklappen (funktioniert nicht):

Energiesparen ist wohl jetzt nicht mehr "Standby"

Systemsteuerung , Energieoptionen , ? Ausbalanciert ? ,
Energiesparplaneinstellungen ...
unten:
In "Erweiterte Einstellungen ändern"  die Feineinstellungen durchgehen ?

"Netzschalter und Zuklappen" ist das Stichwort.

« Letzte Änderung: 12.12.15, 15:23:07 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, danke. Aber da hab ich ja beim Zuklappen "Energie sparen" ausgewählt, was den PC ja in den Standby versetzen soll. Aber es passiert nix, nur der Bildschirm wird dunkel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du manuell beim Runterfahren Energie sparen auswählst, geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt geht es wieder. Hab es noch mal ein und ausgeschaltet und neu gestartet. Jetzt klappt's :) Danke!



« Windows 7: partion zusammen führenselbstgebrannte dvd werden als leer angegeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...