Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Energie sparen

Hey leute,

hab seit gestern einen neuen PC für meine Eltern, das Prob. is die wollen den ab und zu über nacht laufen lassen!

Über Energie sparen! Nun geh ich auf Energie sparen dauerts nicht lange macht er das auch, will ich nacher wieder einschalten, drücke den power button, danach drehn sich kurz die Lüfter, man hört Geräusche das er startet, hört aber wieder auf, er macht das dann solang bis ich hinten das Netzteil abschalte!

nja war mir nicht sicher woran es liegt, Soft oder Hardware darum hab ichs mal ins Hard getan, kann ja sein das die Graka das nicht unterstützt oder so  :(

Naja zum System:

Intel Core 2 Quad Q9400
Club 3D (ati) Radeon HD4350
Buffalo 4 GB mit 1333 MHZ (weiß jetz den Namen von den Riegeln nicht)
Corsair CMPSU-450VX
Western Digital 3200 AAKS
DVD Laufwerk is bestimmt nicht so wichtig  ;D
dann noch Mainboard:
GIGABYTE
GA-EP43T-UD3L
OS: Windows 7 Professional 64 Bit!

Computer hat leichtes OC. funktioniert aber einwandfrei!

Ich hoff das sind genug Infos und freue mich auf schnelle Hilfe

 



Antworten zu Windows 7: Energie sparen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal nicht den Power Button drücken, sondern einfach nur eine Taste, oder die Maus etwas bewegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt´s im BIOS eine Einstellung, was passieren soll, wenn man den Power drückt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei maus bewegungen passiert noch weniger, nämlich gar nix!

und im bios, ok ich schau mal...

würd mich trz auf mehr vorschläge freun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was genau soll ich den nun tun???

Dieses User Manual versteh ich net ganz   :(

des kann doch nur ne kleinigkeit sein, der PC stellt sich so doof an... wenn man ihn aus dem energie spar modus weckt, probiert er einfach ständig sich anzuschalten, aus ein aus ein....

Was kann das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal ohne OC, bzw. stell im BIOS mal die CPU-Stromsparfunktion an/aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch schon versucht  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist mit "auf der Tastatur rumhacken"?
Bei XP passiert das auch manchmal das es auf die Maus nicht anspringt, dann muss man eben ein wenig Klvier spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uhhh... wieder ein Absturz mehr  :'(

damit is gemeint, leider nein funkt nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kanns vielleicht was mit den Spannungen zutun haben?

Der PC ist selfmade! und die vorgeschriebene RAM Spannung 1.7 - 1.9 V eingestellt is auto, bei PC Health Status kommt dann raus 1.55 V ! o.O

dann gibts noch ICH und MCH spannung zum ändern, was hat das aufsich?

und Ram Termination sowie CPU Termination?

beide auf 0.75 V eingestellt  ???

brauch umbedingt nen experten  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß das denn niemand, ich bräuchte den Energie sparen Modus wirklich dringenst!!

pls um help

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gab schon immer bei gewissen Rechnern Probleme mit dem Standby-Modus. Jetzt heißt er halt Energiespar-Modus.

Manche Rechner konnten einfach nicht mehr aufgeweckt werden. Meiner z.B. auch.

Ich bin dann, wenn nötig auf den Ruhezustand ausgewichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der erscheint bei W7 (zumindest bei mir) nicht  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so schon versucht:


« Windows XP: ich habe ausversehen mein programm für den ton gelöscht Windows Vista: Wie bringt man bei Vista wieder CD/DVD-ROM-Laufwerk zum Laufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!