Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup wird abgebrochen - Fehler 0x80070005

Hallo,
ich habe vor kurzem von Windows 7 auf Windows 10 ubgegradet und möchte nun wieder eine Datensicherung auf einer externen Festplatte machen. Dazu habe ich die Festplatte formatiert und dann 2 Partitionen erstellt - eine für das Systemabbild und die andere für die Datensicherung, die ich monatlich machen möchte.

Das Image wurde problemlos ausgeführt, jedoch klappt es nicht mit der Datensicherung. Nachdem rund 2 Stunden vergangen waren kam die Meldung: Sicherung wurde abgebrochen bzw. die letzte Sicherung wurde nicht fehlerfrei ausgeführt - Fehler 0x80070005.
Bei vorhergehenden Versuchen wurde auch schon Fehler 0x81000037 und 0x80070057 angegeben.
Anscheinend ist dieses Problem häufig - im Internet ist viel dazu zu lesen, jedoch konnte ich keine eindeutige Lösung finden. Alle Vorschläge auszuprobieren wäre natürlich eine Möglichkeit, aber vielleicht gibt es jemand, der das Problem auch hatte und lösen konnte.
Hoffe auf gute Tipps.

Gruß
Bosco

PS: Scans mit Kaspersky und Malwarebytes brachten keinen Befund - ich gehe davon aus, dass mein PC sauber ist.

Übrigens gibt es auch bei einem anderen Computer, der mit Windows 7 neu aufgesetzt und dann auf Windows 10 upgegradet wurde, das gleiche Problem.

« Letzte Änderung: 17.12.15, 17:30:04 von Bosco »


Antworten zu Backup wird abgebrochen - Fehler 0x80070005:

Immer an die Quelle gehen. ;D

MicroSoft Wissen

Ist zwar ganz mieses Deutsch, weil automatisch übersetzt, sollte aber helfen.

Danke, aber das habe ich auch schon gesehen. Andererseits gibt es auch andere Seiten vom MS, in denen wieder etwas anderes steht - irgendwie scheint es bei derartigen Fehlermeldungen wohl immer verschiedenen Möglichkeiten zu geben.
Gestern abend habe ich einen weiteren Versuch gemacht, der nach ca. 3 Std. erfolgreich abgeschlossen wurde.
Allerdings habe ich diesmal bei den Datendateien keinen Haken gesetzt, aber die beiden Festplatten gesichert. Zusammen mit dem Image dürfte dies ja ausreichend sein. Die Datensicherung werde ich nun jeden Monat ausführen.



Nochmals danke
Gruß
Bosco

Das mit den verschiedenen Antwortmöglichkeiten könnte an den verschiedenen Windows-Systemen liegen.

Ich würde an Deiner Stelle aber doch herausbekommen wollen, was da los ist. Manche Fehler haben die Eigenart zu wachsen.

Gruß, Adept


« Mein Internet geht ständig an und aus!das neue Win 8.1/num-pad/ laptop Medion Akoya MD 98562 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...