Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

das neue Win 8.1/num-pad/ laptop Medion Akoya MD 98562

Hallo lieber Moderator,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen Medion Akoya zugelegt.
Im Beruf nutze ich das num-pad häufig. Nur kann ich es an diesem Laptop nicht aktivieren. Selbst mehrere Einträge in der registry haben keinen Erfolg gezeigt.

Auf der num-Taste steht oben "Num" mit einem Pfeil nach unten (weiss) und in blau "Rol" ebenfalls mit einem Pfeil nach unten.

Gibt es vielleicht eine Tastenkombination zum aktivieren des num - pad`s?, oder kann ich in der registry etwas eingeben?
Der Pfad hier war HKEY_user/HKEY_current.user. Ich habe hier den Wert 2 uns einmal den Wert 7 eingegeben und anschliessend wieder neu gestartet.

Ich benutze eine ältere Word-Edition. Vielleicht liegt es daran, was ich aber eher nicht denke.

Können Sie mir bitte bitte helfen.

Viele Grüsse 

Alabasterine



Antworten zu das neue Win 8.1/num-pad/ laptop Medion Akoya MD 98562:

Aktivierung des Ziffernblockes beim Medion Akoya MD 98562
(Notebook mit Tastatur mit rechts angeordnetem Ziffernblock)
Da ist die Aktivierung im Handbuch zum NB beschrieben.

Handbuch MEDION AKOYA E722x/P762x Notebook (Windows 8.1)
Version: Deutsch
http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40047511.pdf
Tastatur - ab Seite 31

Kontrolliere auch im BIOS-Setup ob NumLk dort aktiviert ist.

Solche Beiträge kennst du?
Windows 7 & Windows 8 : NumLock beim Start aktivieren
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-8/artikel/windows-7-windows-8-numlock-beim-start-aktivieren-68376/


« Backup wird abgebrochen - Fehler 0x80070005Windows Vista: Skype kann nicht auf meinem LapTop mit WinVista installiert werden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...