Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Aufrüsten überfordert

Hallo erstmal ich denke ich habe einen ziemlich veralteten PC zum Arbeiten top aber ab und zu will ich auch etwas aus diesem Jahrtausend spielen und dafür ist er absolut nicht zu gebrauchen.

Hier eine kurze Auflistung:
Prozessor: AMD Athlon II X2 215
Grafik: NVIDIA GeForce 7050 PV/ NVIDIA nForce 630a
Arbeitsspeicher: 4.00 GB
Mainboard: ASRock ALive NF7 G-GLAN DDR2 Dualchannel

nun möchte ich aufrüsten ich habe schon herausgefunden das ich einen AM2+ Sockel habe und es keine passenden Prozessoren mehr dafür gibt. Jetzt wollte ich mir ein ASRock N68-GS4 FX NVIDA nForce 630a So. AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail Mainboard für knapp 35€ kaufen. Prozessor soll ein AMD FX-6300 werden und ich habe keine Ahnung auf was ich da bei der GraKa achten muss, damit es passt. Wenn ich auf nichts achten müsste würde ich wahrscheinlich diese GraKa verbauen (http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Gigabyte-GeForce-GTX-750-Ti-Windforce-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1016430.html)Außerdem wollte ich wissen ob Lüfter Netzteil usw. noch passen reichen 250 Watt für einen solchen PC eigentlich noch. Hättet ihr Vorschläge was man noch besser machen kann ob ich was vergessen habe usw.....Budget stark limitiert Azubi und so..

PS: Was kann man mit so einem PC spielen?

schönen Tag wünsche ich euch.


« Windows 10 Mauszeiger nicht mehr sichtbarWindows Vista: parserfehler 0XC00CE508 beim Start des PC und Ton kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...